NEC präsentiert 34-Zoll-Display
NEC hat ein 34-Zoll-Curved-Display vorgestellt. Es soll ein ähnliches Erlebnis bieten wie drei 19-Zoll-Monitore.

NEC Display Solutions Europe hat sein Sortiment um ein Curved-Display erweitert. Das Modell EX341R hat eine Bildschirmgrösse von 34 Zoll. Das entspricht einer Diagonale von 80 Zentimetern. Das Display sei eine Alternative für zwei 24-Zoll- oder drei 19-Zoll-Monitore, schreibt NEC in einer Mitteilung. Es eigne sich besonders für Anwendungen im Büro und der Finanzbranche.
Die Höhe des Bildschirms lässt sich verstellen. Er biete eine Vielzahl von Anordnungen und Darstellungsoptionen. Etwa Picture-in-Picture und Picture-by-Picture.
Die Picture-in-Picture-Funktion ermöglicht dem Anwender, ein zweites Videosignal in einem separaten Fenster anzuzeigen. Die Picture-by-Picture-Funktion teilt den Bildschirm in zwei Hälften, um zwei Videosignale in gleicher Grösse anzeigen zu können.
Ein Eco-Modus soll gemäss NEC beim Energiesparen helfen. Das neue Display ist laut Mitteilung ab März 2017 verfügbar.

Schweiz verbessert sich im Rennen um digitale Wettbewerbsfähigkeit

Warum Ihre Daten besser in der Schweiz bleiben sollten

Warum veraltete Software zur Achillesferse der IT-Sicherheit wird

Multifaktor reicht nicht mehr – Cyberkriminelle stellen Sicherheitsstrategien auf die Probe

Microsoft präsentiert neue KI-Agenten und Plattformen

Innovation ist bei Delta Logic ein zentraler Bestandteil der Unternehmenskultur

Quiz-Apps und Spaghettitürme in der Hauptstadt

KI in der Behördenkommunikation ist zunehmend OK - aber nicht bedingungslos

Die Tücken eines Passwort-Managers mit Sticky-Note-Prinzip
