Baloise geht Fintech-Partnerschaft ein
Baloise will sich vermehrt an Start-ups beteiligen. Die Versicherung ist dafür eine Kooperation mit Anthemis eingegangen.
Baloise hat eine Investmentpartnerschaft mit Anthemis gestartet. Die Gruppe berät Kunden zu digitalen Finanzdienstleistungen. Die Schweizer Versicherung stellt 50 Millionen Franken für Beteiligungen an europäischen, britischen und amerikanischen Start-ups zur Verfügung. Sie ist an Jungunternehmen interessiert, die ihre digitale Weiterentwicklung vorantreiben können.
"Baloise hat nun die einzigartige Möglichkeit, vom Know-how der Anthemis Group rund um das Thema Innovation im digitalen Finanzdienstleistungsbereich zu profitieren", zitiert Baloise seinen CEO Gert De Winter in einer Mitteilung. Die Initiative sei Teil der neuen strategischen Ausrichtung "Simply Safe".
Update: Bytedance besiegelt Tiktok-Abspaltung in den USA
Die Redaktion macht Winterpause
Universität Genf löst Informatikzentrum auf und schafft KI-Plattform
Gespenstische Cyberkriminelle kapern Whatsapp-Accounts
Herrchen und Frauchen sind nicht eingeladen
Axept übernimmt Abacus-Tochter
Update: Bund schliesst Einführung von Microsoft 365 ab
OST lanciert neue Bachelorvertiefung AI Augmentation
Update: Swisscom verabschiedet sich vom 3G-Netz