Zühlke steigert Umsatz
IT-Dienstleister Zühlke hat seinen Umsatz 2016 um 6 Prozent gesteigert. Im laufenden Jahr soll die erste Niederlassung in Asien ihre Tore öffnen.
Die Zühlke Gruppe hat im vergangenen Jahr ihren Umsatz um 6 Prozent im Vergleich zum Vorjahr gesteigert. 2016 erwirtschaftete der IT-Dienstleister einen Umsatz von 133 Millionen Franken.
Die Unternehmensgruppe baute auch das Personal aus. Die Zahl der Mitarbeiter wuchs um 11 Prozent auf 810, wie Zühlke mitteilt.
Erste Niederlassung in Asien
Gemäss Mitteilung blickt CEO Philipp Sutter zuversichtlich auf das laufende Jahr. «Wir sind bestens dafür aufgestellt und werden auch 2017 in unsere Digitalisierungskompetenzen investieren», lässt er sich in der Mitteilung zitieren.
Im laufenden Jahr eröffnet die Gruppe die erste Niederlassung in Asien. Der neue Standort in Singapur soll sich zunächst auf Kunden aus der Finanzbranche konzentrieren.
ITB-Swiss ernennt Fractional CEO
Der grösste Tagfalter der Welt
So stärkt der Kanton Genf seine Rolle in der digitalen Governance
Huawei ICT Day 2026: Digitale Infrastruktur für eine intelligente Zukunft
Cyberangriffe in der Schweiz steigen im Juli um 35 Prozent
Google lanciert die Pixel-11-Serie
Whatsapp testet Betrugswarnung direkt auf dem Smartphone
Circet übernimmt Technik Partner
Forschende entschlüsseln interne Reasoning-Daten von KI-Modellen