Zühlke steigert Umsatz
IT-Dienstleister Zühlke hat seinen Umsatz 2016 um 6 Prozent gesteigert. Im laufenden Jahr soll die erste Niederlassung in Asien ihre Tore öffnen.
Die Zühlke Gruppe hat im vergangenen Jahr ihren Umsatz um 6 Prozent im Vergleich zum Vorjahr gesteigert. 2016 erwirtschaftete der IT-Dienstleister einen Umsatz von 133 Millionen Franken.
Die Unternehmensgruppe baute auch das Personal aus. Die Zahl der Mitarbeiter wuchs um 11 Prozent auf 810, wie Zühlke mitteilt.
Erste Niederlassung in Asien
Gemäss Mitteilung blickt CEO Philipp Sutter zuversichtlich auf das laufende Jahr. «Wir sind bestens dafür aufgestellt und werden auch 2017 in unsere Digitalisierungskompetenzen investieren», lässt er sich in der Mitteilung zitieren.
Im laufenden Jahr eröffnet die Gruppe die erste Niederlassung in Asien. Der neue Standort in Singapur soll sich zunächst auf Kunden aus der Finanzbranche konzentrieren.
KI-Assistent für Bahnreisende kommuniziert in Gebärdensprache
New Work ist in der Schweizer Softwarebranche angekommen
Intel verzeichnet Milliardengewinn im dritten Quartal 2025
Sprung in der Schüssel?
CISA warnt vor ausgenutzter Schwachstelle in Oracle E-Business Suite
Tiktok und Meta drohen neue Bussen aus Europa
VFX-Künstler zeigt eindrücklich, wie gross Dinos wirklich waren
Mit Technik vom Mars die Autobahnbrücke untersuchen
Update: Über 60 Staaten unterzeichnen UN-Abkommen gegen Cyberkriminalität