Unterwegs einkaufen, am Bahnhof abholen
SBB stellen Speedyshop ein
Die SBB haben das Projekt Speedyshop per Ende März eingestellt. Die Nachfrage entsprach nicht den Erwartungen.
Quelle: Fotolia
Quelle: Fotolia
SBB, Migros und die Schweizerische Post starteten 2015 den Speedyshop: Kunden konnten Produkte bestellen und 30 Minuten später am Hauptbahnhof Zürich abholen. Laut Thomas Lang, Geschäftsführer und Inhaber von Carpathia, haben die SBB das Projekt nach einem 18-monatigen Test wieder eingestellt. Die Bahn habe das ihren Kunden per E-Mail mitgeteilt.
Laut der E-Mail entsprach die Nachfrage nicht den Erwartungen. "Bei Innovationen muss man ausprobieren, nicht alle sind erfolgreich oder evtl. noch zu früh", schreiben die SBB.
Zahlen von Blackfridaydeals
Längere Aktionswochen lassen Umsatz an Black Friday weiter schrumpfen
Uhr
Dario Casari
Samsung Schweiz und Österreich macht Senior Vice President zum Präsidenten
Uhr
Focus
Digitale Souveränität – handlungsfähig bleiben nach Schweizer Massstäben
Uhr
Forgis
HSG-Start-up sichert sich 4,5 Millionen US-Dollar
Uhr
Hinweise in Leak
OpenAI plant wohl Werbung auf ChatGPT
Uhr
Fachbeitrag von Adnovum
Das Ende des Bottom-up – warum CIOs jetzt radikal umdenken müssen
Uhr
Company Profile der Hochschule Luzern
Wer KI will, braucht das richtige Fundament
Uhr
isolutions AG
isolutions Future Compass: CIO-Trends 2026
Uhr
Fachbeitrag von Aveniq
Cloud-Services und künstliche Intelligenz sicher nutzen
Uhr
BERNEXPO
Swiss Cyber Security Days 2026 –neue Wege zur digitalen Souveränität
Uhr
Webcode
DPF8_34654