Schweizer Fintech-Anbieter bündeln Kräfte
Die Schweizer Fintech-Unternehmen Run my Accounts und Tresio haben sich zusammengeschlossen. Sie kombinieren ihre Buchhaltungslösungen. Einen ersten Pilotkunden gibt es schon.
Run my Accounts und Tresio haben sich zusammengetan. Wie die Unternehmen mitteilen, kombinieren sie ihre Lösungen für Buchhaltung und Liquiditätsmanagement.
Durch die Zusammenlegung der Lösungen sollen vor allem KMUs einen besseren Überblick ihrer finanziellen Situation bekommen. Dazu wird die Lösung zur Liquiditätsplanung von Tresio in die Buchhaltungslösung von Run my Account integriert, wie es weiter heisst. Beide Lösungen werden aus der Cloud angeboten. Die Verbindung der Plattformen realisierten die Firmen über eine REST-Schnittstelle. Mit fünf Klicks liessen sich beide Systeme in nur wenigen Sekunden koppeln, werben die Firmen.
Als ersten Pilotkunden der gemeinsamen Lösung präsentierten die Fintech-Anbieter den Verband Swiss Finance Startups. "Dass unsere Mitglieder so eng zusammenarbeiten zeigt exemplarisch auf, wie Stärken zusammengeführt und Synergien genutzt werden können", lässt sich die Geschäftsführerin des Verbands, Christina Kehl, in der Mitteilung zitieren.
Tinext Group stellt sich neu auf
KI bewertet Texte neutral - bis sie die Quelle kennt
Betrugsversuche rund um die E-Vignette häufen sich
Das sind die Pläne der Schweizer CIOs für 2026
Parlament segnet neuen MINT-Bildungsgang ab
Franz Grüter tritt als Green-Verwaltungsratspräsident zurück
"Rocket Man" - fluppig vorgetragen durch William Shatner
Mit diesen Tipps sollen KMUs ihre Cybersicherheit erhöhen
ICT-Berufsbildung Schweiz macht Co-Vizepräsident zum neuen Präsidenten