Oppo überholt Samsung
Der chinesische Hersteller Oppo Electronics hat mit seinem Smartphone das Samsung Galaxy übertrumpft. Im ersten Quartal des Jahres hatte das R9S einen höheren Marktanteil als das populärste Modell von Samsung.
Der Marktanteil des Flaggschiff-Smartphones R9S aus dem Hause Oppo Electronics hat im ersten Quartal 2017 den von Samsungs Galaxy J3 übertroffen. Die ersten beiden Plätze gehen an das iPhone 7 und iPhone 7 Plus, mit einem Marktanteil von 6,1 und 4,9 Prozent. Oppo folgt mit 2,5 Prozent. Auf dem vierten und fünften Platz landeten Samsungs Galaxy J3 mit 1,7 Prozent und das J5 mit 1,4 Prozent, wie die Analysten von Strategy Analytics mitteilen.
Der Studie zufolge sind das die fünf weltweit populärsten Smartphone-Modelle. Jedes sechste im ersten Quartal ausgelieferte Smartphone war eines aus dieser Top 5. Oppo habe trotz der relativen Unbekanntheit ausserhalb Chinas weltweit 8,9 Millionen Einheiten ausgeliefert. Das Flaggschiff des chinesischen Herstellers ist ein 4G-Smartphone mit dual-SIM. Das Modell hat die alternative Bezeichnung F1.
Das S8 von Samsung schaffte es nicht in die Top 5, weil Samsung im ersten Quartal erst mit dessen Lancierung begann, muss eingeschränkt werden. Die Mittelklasse-Modelle der J-Serie seien jedoch sehr populär in Europa und Asien, was ihnen zu einer Top-Platzierung verhalf.
Die Redaktion macht Winterpause
Update: Bytedance besiegelt Tiktok-Abspaltung in den USA
OST lanciert neue Bachelorvertiefung AI Augmentation
Insolvenzen in der IT-Branche steigen 2025 um 73 Prozent
Herrchen und Frauchen sind nicht eingeladen
Universität Genf löst Informatikzentrum auf und schafft KI-Plattform
Gespenstische Cyberkriminelle kapern Whatsapp-Accounts
Axept übernimmt Abacus-Tochter
Update: Swisscom verabschiedet sich vom 3G-Netz