Sicherer Betrieb steht im Zentrum

Avectris kümmert sich um Swissphone-IT

Uhr

Avectris hat einen Vertrag zum Betrieb der IT-Infrastruktur des Telekommunikationsanbieters Swissphone unterschrieben. Das Outsourcing soll Swissphone eine Konzentration auf das Kerngeschäft ermöglichen.

(Quelle: Avectris)
(Quelle: Avectris)

Der Badener IT-Provider Avectris hat den Zuschlag zum Betrieb der Unternehmens-IT der Swissphone Wireless AG erhalten. Avectris werde sich um Neuaufbau und Betrieb der digitalen Infrastruktur an den Standorten Samstagern und Ittigen kümmern. Auch das Kontaktcenter soll Avectris zur Verfügung stellen, wie es in einer Mitteilung heisst. Die beiden Unternehme vereinbarten die Partnerschaft über mehrere Jahre.

Swissphone ist ein Hersteller von Telekommunikations- und Alarmierungslösungen. Die Firma ist in der Schweiz, Deutschland, Frankreich, Österreich und den USA präsent. Mit dem Outsourcing will das Unternehmen den Betrieb der IT-Infrastruktur einem Spezialisten überlassen uns sich so stärker auf sein Kerngeschäft konzentrieren. Die freigewordenen Ressourcen sollen insbesondere in die Entwicklung der Paging-Infrastruktur sowie künftige Businessprojekte fliessen.

Für die seit 1969 bestehende Telekommunikationsfirma, die besonders im Bereich der Funkkommunikation und Alarmierung tätig ist, steht die Sicherheit von Betrieb und Daten im Zentrum. Avectris habe eine Lösung erarbeitet, die den hohen Erwartungen an die Sicherheit gerecht werde, sagt Thomas Wettstein, CEO von Avectris.

Webcode
DPF8_46187