Patrick Schmid wird Geschäftsführer von Dacor Informatik
Der Luzerner IT-Dienstleister Dacor Informatik hat einen neuen Geschäftsführer. Patrick Schmid übernimmt den Posten von Rudolf Brun, der die Firma nach 28 Jahren verlässt.
Dacor Informatik, ein IT-Dienstleister für KMUs aus Luzern, hat einen neuen Geschäftsführer. Patrick Schmid tritt die Nachfolge von Rudolf Brun an, wie IT-Reseller schreibt. Brun war insgesamt 28 Jahre bei der Firma tätig und leitete Dacor Informatik seit 1999. Er geht in Pension, wie die Firma auf Anfrage bestätigte. Der diplomierte Wirtschaftsinformatiker Schmid kommt neu zum Unternehmen und besetzte zuvor IT-Führungspositionen in verschiedenen Unternehmen.
Dacor Informatik ist auf Beratung, Umsetzung und Schulung für IT-Projekte von insgesamt 170 mittelständischen Firmen spezialisiert und arbeitet dazu mit Microsoft und HP zusammen, wie es auf der Website des Unternehmens heisst. Ausserdem betreibt Dacor Informatik ein Rechenzentrum für Buchhaltung, Internet und E-Mails von KMUs. Die Firma ist seit 1979 eine Tochtergesellschaft von Gewerbe-Treuhand, der Beratungsfirma des Gewerbeverbands des Kantons Luzern.
Wenn der Tag schon anders anfängt als gedacht
Microsoft sieht sich Milliardenklage wegen zu hohen Cloud-Lizenzen gegenüber
Noser Engineering erweitert Geschäftsleitung um zwei Köpfe
Wie Cyberkriminelle Opfer mit täuschend echten Animationen in die Falle locken
Cyberangriffe auf die Schweiz sinken weiter
KI wirkt als Katalysator in der Cybersicherheit
KI beflügelt 2025 die Neugründungen von Start-ups in der Schweiz
Bundesrat bestimmt Fokusthemen der Strategie Digitale Schweiz 2026
Bundesrat treibt KI-Strategie für Bundesverwaltung weiter voran