Business Angels steigen bei Veezoo ein
Fünf Schweizer Business-Angels haben in Veezoo investiert. Sie wollen das Zürcher Fintech-Start-up finanziell und beraterisch unterstützen. Veezoo entwickelt eine Software zur Visualisierung von SAP-Datenbanken.

Das ETH-Start-up Veezoo hat fünf Schweizer Business-Angels an Bord geholt. Wie startupticker.ch berichtet sind Thomas Dübendorfer, Präsident des ICT Investor Clubs SICTIC, Richard Eisler, Gründer von comparis.ch, Sandro Cornella, Stanford MBA und CTI-Coach sowie Martin Welzl und Flavio Rump, Mitgründer von DeinDeal.ch eingestiegen. Sie hätten in Veezoo investiert und würden das Zürcher Unternehmen zudem in Zukunft beraten.
Veezoo entwickelt eine Software, mit der sich Informationen in SAP-Datenbanken finden und visualisieren lassen. Die Suche findet mittels Fragen statt, funktioniert also ähnlich wie Apples Siri, wie Veezoo-CEO Marcos Monteiro sagt. Das Programm antwortet dann in Form einer Tabelle oder Grafik.
Laut startupticker.ch konnte Veezoo von verschiedenen Start-up-Förderprogrammen profitieren. Das Unternehmen habe als erstes Start-up überhaupt das F10-FinTech-Incubator-Programm durchlaufen. 2016 sei es zudem als bestes Schweizer Fintech-Start-up des Kickstart Accelerators von Digitalswitzerland ausgezeichnet worden. Veezoo ging laut Medienberichten Partnerschaften mit PWC Switzerland und SIX ein.

Zürcher Regierungsrat verschiebt Einführung elektronischer Verwaltungsverfahren

Neue Android-Technik trickst Nutzer aus

Institutionelle Investoren und Krypto – wo stehen wir wirklich?

Cloudflare legt KI-Crawlern Steine in den Weg

Digital vernetzt, ganzheitlich gesichert: Wie die BKB mit ADOGRC neue Standards in der Compliance setzt

Sunrise lanciert Reise- und Cyberversicherung

Microsoft GSA – eine neue Ära für sicheren Zugriff auf Firmenressourcen

ICT Day und Roadshow 2025, Zürich

Berner Chatbot gewinnt KI-Preis der Uno
