Bedag bestimmt neuen CEO
Bedag Informatik hat die Nachfolge von Peter Schmutz geregelt. Im September übernimmt Felix Akeret für ihn. Akeret kommt von Ruag.
Der Verwaltungsrat des Schweizer IT-Dienstleisters Bedag Informatik hat einen neuen CEO bestimmt. Ab dem 18. September übernimmt Felix Akelet die Leitung des Unternehmens, wie es mitteilt.
"Mit Felix Akeret konnte der Verwaltungsrat einen ausgewiesenen IT-Spezialisten gewinnen, der sein Handwerk beherrscht und auch mit der IT-Branche bestens vertraut ist", lässt sich Verwaltungsratspräsident Gregor Stücheli in der Mitteilung zitieren.
Vorgänger leitete das Unternehmen 20 Jahre
Diese Erfahrung sammelte er gemäss Mitteilung während über 20 Jahren bei Unternehmen wie Siemens, T-Systems, Scope Solutions und zuletzt als Senior Manager bei Ruag.

Im September verlässt Peter Schmutz nach 30 Jahren den IT-Dienstleister Bedag Informatik. (Source: zVg)
Akeret tritt die Nachfolge von Peter Schmutz an. Dieser ist seit 30 Jahren Teil des Berner IT-Dienstleisters. Zwischen 1998 und 2010 leitete er das Unternehmen als Geschäftsführer - seitdem als CEO. Laut Mitteilung verlässt er das Unternehmen aufgrund seiner Frühpensionierung.
Bedag Informatik beschäftigt nach eigenen Angaben rund 400 Mitarbeiter und unterhält Standorte in Bern, Aarau, Delémont, Lausanne und Wettingen. Das Unternehmen wurde 1990 gegründet und gehört dem Kanton Bern.
Update: OpenAI testet Werbeanzeigen in ChatGPT
Telefonbetrüger missbrauchen Nummer des Luzerner Darmkrebsvorsorgeprogramms
Zeitlupe enthüllt die internen Geheimnisse des Virtual Boys
Wie generative KI den Verwaltungsalltag verändert
Agora Secureware erweitert Verwaltungsrat
Cent Systems und Originstamp präsentieren KI-gestützte Dokumentenanalyse
Anthropic lanciert Büro-Assistenten in einer Vorschau-Version
State of Cloud Security Report 2025: Wenn 25 Minuten über den Erfolg entscheiden
Kanton Luzern führt webbasierte Steuererklärung ein