Netgear frisiert Nachtfalken
Netgear hat einen neuen Router der Nighthawk-Serie präsentiert. Das Produkt unterstützt Sprachsteuerung und soll schneller als seine Vorgänger auf mobile Endgeräte streamen.

Netgear hat seine Produktlinie namens Nighthawk um einen Tri-Band-Router ergänzt. Das Gerät trägt die Bezeichnung X6S. Im Vergleich zu den Vorgängermodellen biete der Router schnelleres WLAN, einen leistungsstärkeren Prozessor und gleichzeitiges Streaming auf mehrere Endgeräte, teilt Netgear mit.
Der Nighthawk X6S unterstütze Amazons Sprachassistentin Alexa. Demnach könnten Nutzer das Gerät per Sprachbefehl steuern, heisst es in der Mitteilung. Der Router liesse sich auch mit Alexa-Geräten wie Amazon Echo bedienen.
Das Gerät bietet gemäss Mitteilung WLAN-Geschwindigkeiten von bis zu 4 Gigabit pro Sekunde mit 802.11ac Standard. Der Dual-Core-Prozessor taktet mit 1,8 Gigahertz. Wie bei den früheren Nighthawk-Routern könnten Anwender das Gerät auch per Fernzugriff verwalten und über eine Cloud bedienen, die angeschlossene USB-Speichermedien nutzt.
Der Nighthawk X6S unterstützt Amazons Sprachassistentin Alexa. (Source: Netgear)
Ab Mitte August für rund 300 Franken im Handel
Mit dem Produkt adressiert Netgear insbesondere Gamer sowie Nutzer, die häufig Videos auf Smartphones oder Tablets streamen.
Der Nighthawk X6S Router kommt Mitte August auf den Markt. Netgear empfiehlt einen Endkundenpreis von knapp 300 Franken.
Für den Nighthawk X6S empfiehlt Netgear einen Endkundenpreis von knapp 300 Franken. (Source: Netgear)

Martin Bürki wird neuer Comcom-Präsident

Logitech erhöht Umsatz, aber hadert mit Zöllen

Wie Unternehmen mit künstlicher Intelligenz im Arbeitsalltag durchstarten

Krebsbekämpfung in der Cloud

Zahl behördlicher Überwachungsmassnahmen in der Schweiz verdoppelt sich

So geht Zeitsparen mit KI

Zukunftssichere Unternehmenskommunikation durch innovative KI

Mehr Grips für den Bot

Gangnam Style im Mittelalterstil
