Web-Hypothekenvermittler Hyposcout wächst weiter
Das Zürcher Start-up Hyposcout hat seine zweite Finanzierungsrunde durchgeführt. Das Unternehmen erhöhte sein Kapital um mehrere Millionen und wird zudem in Kürze einen Media-Equity-Deal abschliessen.
Der Web-Hypothekenvermittler Hyposcout hat weiteres Kapital generiert. Die Private-Equity-Firma Belvoir Group sicherte einen mittleren einstelligen Millionenbetrag für Hyposcout, wie das Start-up mitteilt. Wieviel genau gab das Unternehmen auf Nachfrage nicht bekannt.
Hyposcout verwendet die Kapitalerhöhung, um operative Prozesse zu optimieren und ins Marketing zu investieren. Ziel ist es, das vermittelte Volumen auf eine Milliarde Schweizer Franken auszubauen und in drei Jahren zu verdreifachen.
Hyposcout funktioniert als eine Online-Peer-to-Peer-Plattform. Kapitalnehmer wie -geber können Angebote platzieren. Hyposcout unterstützt die Parteien dabei, den Kredit mit einem Grundpfand abzusichern und überprüft die Verfügbarkeit des Kapitals.
Mit einem grossen Medienunternehmen stehe ausserdem ein Media-Equity-Deal im zweistelligen Millionenbereich kurz vor Abschluss. Ein Media-Equity-Deal verschafft einem Start-up Medialeistungen – zum Beispiel Fernsehspots – und dem Medienhaus Anteile an der jungen Firma. Der Name des Medienunternehmens werde erst bei Abschluss bekanntgegeben, so die Presseverantwortliche Hyposcouts auf Anfrage.
Der Investmentbanker Jean-Pierre Pfenninger gründete Hyposcout 2016. Die Firma beschäftigt aktuell 20 Mitarbeiter.
Allgeier Schweiz verlagert People Sourcing in neue Firma
Das sind die beliebtesten IT-Arbeitgeber der Schweiz
US-Bundesstaaten planen Baustopp von KI-Rechenzentren
Warum nur wenige Planeten für Leben in Frage kommen
Basel-Stadt und Aargau starten Innovationsprogramm für Agri- und Foodtech
ISE 2026: PPDS zeigt die volle Bandbreite seines Display-Angebots
Happy Valentine's Day
Wie die SCSD 2026 digitale Souveränität sichtbar, vergleichbar und erlebbar machen
1000 kleine Helfer