Dell rüstet Ruggedized Tablet auf
Dell hat sein Ruggedized Tablet weiter aufgerüstet. Das Tablet ist für Extrembedingungen gedacht und kann für zahlreiche Berufe eingesetztz werden.
 
  Dell hat das neue Modell vom Latitude Rugged Extreme Tablet für Extrembedingungen weiter aufgerüstet. Die Version 7212 sei ideal für Baustellen, Fertigungshallen sowie in der Forschung und Entwicklung und im Rettungswesen, teilt der Hersteller mit.
Dell verspricht mit der neuen Version eine bessere Leistung in einem kleinerem Gehäuse und bei geringerem Gewicht. Der Akku soll eine Laufzeit von 19 Stunden haben. Das Modell wiegt in der Basisausstattung weniger als 1,3 Kilogramm.
Robust für die Arbeit im Freien
Der Arbeitsspeicher beträgt 16 Gigabytes und das Tablet ist mit einem Quadcool-Thermal-Management-System der vierten Generation ausgestattet. Dieses System sorgt das für Wärmeabfuhr und verhindert dabei das Eindringen von Flüssigkeiten oder Staub.
Zur Ausrüstung gehören auch PCI Express NVMe SSDs mit Kapazitäten von bis zu einem Terabyte. Das Tablet ist mit einem Pogo-Pin-Docking-Interface für den Anschluss an Fahrzeughalterungen, einer Tastatur oder einer Docking-Station ausgerüstet.
Der 12-Zoll-Multi-Touch-Display besteht aus Gorilla Glass, das sich mit Handschuhen bedienen lässt. Weiter hat das Gerät jeweils optional GPS-Lokalisierungsfunktionen und ein integriertes 4G-Modul.
Dell empfiehlt einen unverbindlichen Verkaufspreis von rund 2300 Franken.
 
Cyberkriminelle nutzen Schwachstelle in Microsoft WSUS aus
 
Swiss Cyber Storm 2025: Thermitgranaten, Gig-Economy-Vandalen und ein klarer Aufruf
 
Green hat neuen Besitzer
 
VBS verleiht Preis für "Cyber Start-up Challenge" an Pometry
 
Nvidias Börsenwert knackt die Marke von 5 Billionen US-Dollar
 
Armeechef wünscht sich Microsoft-Alternative für Gruppe Verteidigung
 
Auch Vampire können vegan leben - sagt jedenfalls Morgan Freeman
 
Apple verkündet Rekordumsatz und optimistische Prognosen
 
Meta10 übernimmt "Databaar"-Rechenzentrum
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
