Olympic Banking System

Eri Bancaire gewinnt Kunde in Burundi

Uhr

Das Schweizer Unternehmen Eri Bancaire hat einen neuen Kunden gewonnen. Eine Bank in Burundi setzt auf seine Olympic-Software.

Flagge Burundis (Source: commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=343004)
Flagge Burundis (Source: commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=343004)

Die in Bujumbura ansässige Banque Burundaise pour le Commerce et l’Investissement (BBCI) hat sich entschieden, ihre Geschäftsaktivitäten neu über das Olympic Banking System abzubilden. Entwickler der Software ist Eri Bancaire mit Sitz in Vernier im Kanton Genf.

Die BBCI habe im Dezember 2016 eine Ausschreibung für ein Kernbankensystem veröffentlicht, teilt Eri Bancaire mit. Man habe den Zuschlag aufgrund der breiten funktionellen Abdeckung und der technologischen Vorteile des Olympic Banking Systems erhalten.

BBCI habe die auf dem Markt angebotenen Lösungen sorgfältig analysiert, sagt Anatole Manirakiza, Verwaltungsratsmitglied und geschäftsführender Generaldirektor. Laut Jean-Philippe Bersier, Business Development Director bei Eri, ist es der fünfte Erfolg für Eri Bancaire im subsaharischen Afrika.

Webcode
DPF8_57053