Veezoo hat ein Pilotprojekt mit Axa am Laufen
Das IT-Start-up Veezoo aus Zürich hat Axa Winterthur für ein Proof-of-Concept-Pilotprojekt gewonnen. Das ETH-spin-off verbindet Firmendaten mit künstlicher Intelligenz.

Veezoo und Axa Winterthur haben sich für ein Pilotprojekt zusammengeschlossen, wie Start-up-Ticker schreibt. Das IT-Start-up Veezo möchte mit dem dreimonatigen Projekt sein Produkt im Unternehmensumfeld testen und so belegen, dass die Geschäftsidee funktioniert. Für Axa ist es eine Chance, sich intensiv mit dem Thema Machine Learning auseinanderzusetzen.
Das gemeinsame Projekt wurde bereits im Juli 2017 lanciert.
Veezoo entwickelt eine künstliche Intelligenz, welche die gesamten Daten einer Firma verstehen soll. Die künstliche Intelligenz, die ebenfalls Veezoo genannt wird, soll auf Sprache reagieren und die angefragten Daten auch gleich in der geeigneten Visualisierung präsentieren. Der Zugriff auf - und die Auswertung von - Firmendaten soll mit Veezoo bedeutend einfacher, schneller und verständlicher werden. So sollen insbesondere Datenanalysten massiv Zeit sparen. Die Manager erhielten so neue Möglichkeiten, Daten strategisch zu nutzen. Aber auch alle anderen Mitarbeiter der Firma sollen jederzeit Daten zur Entscheidungsfindung heranziehen können, wie das ETH-Spin-off schreibt.

Schweizer Händler können auf Temu verkaufen – aber es gibt einen Haken

Best of Swiss Apps 2025 geht in die Jurierung

Unic übernimmt deutsche Digitalagentur Becklyn

Katzenfutterwerbung à la Jurassic Park

Worldline ernennt neuen Schweiz-Chef

Informatikzentrum des Bundes wird Cloud-Service-Broker

Check Point kauft Zürcher KI-Start-up Lakera

Kontrollverlust durch KI ist kein Risiko mehr, sondern Realität

KI und Cybersecurity – ein Balanceakt zwischen Effizienz und Rechtsgrenzen
