Veezoo hat ein Pilotprojekt mit Axa am Laufen
Das IT-Start-up Veezoo aus Zürich hat Axa Winterthur für ein Proof-of-Concept-Pilotprojekt gewonnen. Das ETH-spin-off verbindet Firmendaten mit künstlicher Intelligenz.
Veezoo und Axa Winterthur haben sich für ein Pilotprojekt zusammengeschlossen, wie Start-up-Ticker schreibt. Das IT-Start-up Veezo möchte mit dem dreimonatigen Projekt sein Produkt im Unternehmensumfeld testen und so belegen, dass die Geschäftsidee funktioniert. Für Axa ist es eine Chance, sich intensiv mit dem Thema Machine Learning auseinanderzusetzen.
Das gemeinsame Projekt wurde bereits im Juli 2017 lanciert.
Veezoo entwickelt eine künstliche Intelligenz, welche die gesamten Daten einer Firma verstehen soll. Die künstliche Intelligenz, die ebenfalls Veezoo genannt wird, soll auf Sprache reagieren und die angefragten Daten auch gleich in der geeigneten Visualisierung präsentieren. Der Zugriff auf - und die Auswertung von - Firmendaten soll mit Veezoo bedeutend einfacher, schneller und verständlicher werden. So sollen insbesondere Datenanalysten massiv Zeit sparen. Die Manager erhielten so neue Möglichkeiten, Daten strategisch zu nutzen. Aber auch alle anderen Mitarbeiter der Firma sollen jederzeit Daten zur Entscheidungsfindung heranziehen können, wie das ETH-Spin-off schreibt.
Bechtle meldet weniger Gewinn trotz starkem Schlussquartal
Unternehmensportrait und Statement
Schweizer Unternehmen setzen für Social Media auf KI-Tools
SmartIT ernennt Head of Marketing und Sales
Kyos und Regdata lancieren Cybersecurity-Lösung für SaaS-Anbieter
Sichere, robuste Konnektivität für Unternehmensanforderungen und -budgets
Kluges Meerschweinchen präsentiert seine Tricks
KI-Boom treibt Infrastruktur-Ausgaben
NGO-Bündnis warnt vor Ausweitung der Online-Überwachung