Adobe will Werbung ins Auto bringen
Adobe bringt seine Cloud-Werbung in die Autowelt. Das Unternehmen verspricht personalisierte Inhalte, Nachrichten und die Auswertung des Kundenverhaltens.

Adobe hat sein Cloud-Angebot um Funktionen für Werbung im Auto erweitert. Wie das Unternehmen in einer Mitteilung schreibt, kann die Adobe Experience Cloud als "Connected Cars"-Plattform das Fahrzeug mit Medien- und CRM-Anbietern vernetzen und so den Fahrgästen verschiedene personalisierte Inhalte anzeigen.
Was laut Mitteilung das Auto-Angebot von Adobe derzeit umfasst:
Die Adobe Analytics Cloud soll das Kundenverhalten, etwa sprachliche Interaktionen festhalten und analysieren. So seien etwa personalisierte Empfehlungen auf Grundlage des aktuellen Standorts möglich.
Mit Adobe Marketing Cloud, dem Adobe Experience Manager, Adobe Target und Adobe Campaign sollen Autobauer Nachrichten und Medieninhalte direkt an die Fahrgäste schicken können.
Die Adobe Advertising Cloud kann laut Mitteilung Audio-Werbung gezielt an die Fahrgäste übertragen und mit anderen Werbeformen, etwa Video, kombinieren.

BX Digital startet regulierten DLT-Handel in der Schweiz

Innovation ist bei Delta Logic ein zentraler Bestandteil der Unternehmenskultur

Warum Ihre Daten besser in der Schweiz bleiben sollten

Quiz-Apps und Spaghettitürme in der Hauptstadt

Softwareone ernennt neuen Verwaltungsratspräsidenten

Warum veraltete Software zur Achillesferse der IT-Sicherheit wird

Onedoc übernimmt Medicosearch

Cisco, Salesforce und Servicenow gehören zu den beliebtesten Schweizer Arbeitgebern

Tablet-Markt hat ein Achterbahn-Quartal hinter sich
