Adobe will Werbung ins Auto bringen
Adobe bringt seine Cloud-Werbung in die Autowelt. Das Unternehmen verspricht personalisierte Inhalte, Nachrichten und die Auswertung des Kundenverhaltens.

Adobe hat sein Cloud-Angebot um Funktionen für Werbung im Auto erweitert. Wie das Unternehmen in einer Mitteilung schreibt, kann die Adobe Experience Cloud als "Connected Cars"-Plattform das Fahrzeug mit Medien- und CRM-Anbietern vernetzen und so den Fahrgästen verschiedene personalisierte Inhalte anzeigen.
Was laut Mitteilung das Auto-Angebot von Adobe derzeit umfasst:
Die Adobe Analytics Cloud soll das Kundenverhalten, etwa sprachliche Interaktionen festhalten und analysieren. So seien etwa personalisierte Empfehlungen auf Grundlage des aktuellen Standorts möglich.
Mit Adobe Marketing Cloud, dem Adobe Experience Manager, Adobe Target und Adobe Campaign sollen Autobauer Nachrichten und Medieninhalte direkt an die Fahrgäste schicken können.
Die Adobe Advertising Cloud kann laut Mitteilung Audio-Werbung gezielt an die Fahrgäste übertragen und mit anderen Werbeformen, etwa Video, kombinieren.

HSLU lanciert Bachelor in Business IT & Digital Transformation

Büsst man mit dem Multi-Cloud-Ansatz Datenhoheit ein?

Nutanix .NEXT on Tour stoppt in Zürich und Lausanne

Digitale Souveränität sichern – Strategien für die Cloud

Finanzwelt von morgen: KI, Sicherheit und das Rückgrat der Rechenzentren

BLKB korrigiert Wert der Digitalbank Radicant drastisch nach unten

"Entscheider müssen sich überlegen, welches Cloud-Set-up sinnvoll ist"

Wie die BKB mit ADOGRC neue Standards in der Compliance setzt

E-ID als Katalysator für QES und den digitalen Wandel des Finanzwesens
