Adobe will Werbung ins Auto bringen
Adobe bringt seine Cloud-Werbung in die Autowelt. Das Unternehmen verspricht personalisierte Inhalte, Nachrichten und die Auswertung des Kundenverhaltens.
Adobe hat sein Cloud-Angebot um Funktionen für Werbung im Auto erweitert. Wie das Unternehmen in einer Mitteilung schreibt, kann die Adobe Experience Cloud als "Connected Cars"-Plattform das Fahrzeug mit Medien- und CRM-Anbietern vernetzen und so den Fahrgästen verschiedene personalisierte Inhalte anzeigen.
Was laut Mitteilung das Auto-Angebot von Adobe derzeit umfasst:
Die Adobe Analytics Cloud soll das Kundenverhalten, etwa sprachliche Interaktionen festhalten und analysieren. So seien etwa personalisierte Empfehlungen auf Grundlage des aktuellen Standorts möglich.
Mit Adobe Marketing Cloud, dem Adobe Experience Manager, Adobe Target und Adobe Campaign sollen Autobauer Nachrichten und Medieninhalte direkt an die Fahrgäste schicken können.
Die Adobe Advertising Cloud kann laut Mitteilung Audio-Werbung gezielt an die Fahrgäste übertragen und mit anderen Werbeformen, etwa Video, kombinieren.
Die meisten CIOs streben die CEO-Rolle an
Wie können IT-Dienstleister das Lock-in-Szenario vermeiden?
Wie Computer und Mensch zusammenspielen
Swiss Cyber Security Days 2026 –neue Wege zur digitalen Souveränität
SAP präsentiert souveränes KI- und Cloud-Angebot für Europa
Technologie, die entlastet: Ganzheitliche Lösungen für Produktivität und Zusammenarbeit
"KI wirkt wie ein Katalysator für das Thema Souveränität"
Wer KI will, braucht das richtige Fundament
KI-Malware und Insider-Bedrohungen prägen die Security-Agenda 2026