Adobe will Werbung ins Auto bringen
Adobe bringt seine Cloud-Werbung in die Autowelt. Das Unternehmen verspricht personalisierte Inhalte, Nachrichten und die Auswertung des Kundenverhaltens.

Adobe hat sein Cloud-Angebot um Funktionen für Werbung im Auto erweitert. Wie das Unternehmen in einer Mitteilung schreibt, kann die Adobe Experience Cloud als "Connected Cars"-Plattform das Fahrzeug mit Medien- und CRM-Anbietern vernetzen und so den Fahrgästen verschiedene personalisierte Inhalte anzeigen.
Was laut Mitteilung das Auto-Angebot von Adobe derzeit umfasst:
Die Adobe Analytics Cloud soll das Kundenverhalten, etwa sprachliche Interaktionen festhalten und analysieren. So seien etwa personalisierte Empfehlungen auf Grundlage des aktuellen Standorts möglich.
Mit Adobe Marketing Cloud, dem Adobe Experience Manager, Adobe Target und Adobe Campaign sollen Autobauer Nachrichten und Medieninhalte direkt an die Fahrgäste schicken können.
Die Adobe Advertising Cloud kann laut Mitteilung Audio-Werbung gezielt an die Fahrgäste übertragen und mit anderen Werbeformen, etwa Video, kombinieren.

Cyberkriminelle verleiten Personen zum Betrug - und kassieren selbst ab

Evidenz statt Bauchgefühl – ein IT‑Kontrollsatz für Schweizer Organisationen

Digitale Identität in der Schweiz

T wie (AI) TRiSM

Galaxus eröffnet Logistikzentrum im Dreiländereck

Swiss Cyber Security Days – Expo und Congress für digitale Sicherheit

Swiss IT Professional ernennt neue Geschäftsleitung

Digitale Souveränität auf einer Big-Tech-Plattform nicht sichergestellt?

Die IT-SA 2025 aus Schweizer Sicht
