Atlassian bringt neues Kollaborationswerkzeug für Firmen
Atlassian hat ein neues Werkzeug zur Zusammenarbeit in Firmen vorgestellt. Vom Gruppenchat bis zum Management von Ideen soll Stride eine breite Palette von Funktionen bieten.

Der Softwarehesteller Atlassian hat ein Werkzeug zur Zusammenarbeit in Unternehmen vorgestellt. Mit der Software namens Stride können Nutzer Nachrichten per Gruppenchat austauschen, Video- oder Audiokonferenzen abhalten und ihren Bildschirminhalt Mitarbeitern zur Verfügung stellen, wie das australische Unternehmen auf seinem Firmenblog schreibt.
Ausser den Funktionen für die Zusammenarbeit biete Stride auch die Möglichkeit, Nachrichten in den Arbeitsprozess einer Firma einzubinden, schreibt Atlassian weiter. Auch an jene, die gar nicht kommunizieren und sich lieber auf die Arbeit konzentrieren wollten, habe der Hersteller gedacht. Mit dem sogenannten "Focus Mode" lasse sich allen anderen Nutzern im Stride-Netzwerk mitteilen, dass man nicht gestört werden möchte.
Atlassian bietet Kunden seines bereits erhältlichen Hipchat-Dienstes ein Upgrade auf Stripe an. Neukunden können sich auf der Website von Stride für einen "Early Access"-Zugang anmelden.

Update: Bund stoppt Verlängerung der Public-Cloud-Verträge vorerst

T wie (AI) TRiSM

Cyberangriffe auf die Schweiz nehmen weiter ab

one Management – quantensichere Verwaltung von Kommunikationssystemen

Digitale Identität in der Schweiz

Update: Die IT-SA 2025 legt die Messlatte höher

Swiss Post Cybersecurity – Schweizer Präzision für digitale Sicherheit

Zürcher Digitalgentur Relyz erweitert ihr Team

DeepCloud: Digitale Verwaltung mit Swiss Made Solutions
