"Best of Swiss Apps" geht in die Jurierungsphase
Die Veranstalter von Best of Swiss Apps haben das Bewerbungsfenster für die diesjährigen Awards geschlossen. 138 Einreichungen wetteifern dieses Jahr um die Preise. Die Jurierung beginnt in zwei Wochen.
In diesem Jahr haben die Veranstalter von Best of Swiss Apps 138 Einreichungen verbucht, wie sie in einem Newsletter schreiben. Im Vorjahr waren es noch 219 Einreichungen. Die Veranstalter hatten den Rückgang erwartet, da die Anzahl der Kategorien um zwei reduziert worden war, wie sie auf Anfrage mitteilten. Es handelt sich dabei um die Kategorien: Young & Wild sowie Usability.
Vom 5. bis zum 6. Oktober finden die Jurytage statt. Aus den Einreichungen wird die Jury die Shortlist erstellen und die Sieger der einzelnen Kategorien bestimmen. In diesem Jahr werden Preise in folgenden Kategorien vergeben:
Innovation
Design
User Experience
Functionality
Business
Campaigns
Enterprise
Games
Spezialkategorie: Augmented- /Virtual Reality
Die Shortlist wird am 10. Oktober auf der Website von Best of Swiss Apps, in einem Newsletter, auf den Social-Media-Portalen des Wettbewerbs und in einer Medienmitteilung kommuniziert. Am gleichen Tag startet auch der Ticketverkauf. Alle Einreicher erhalten dann einen persönlichen Ticketaccount per E-Mail.
Die Award Night findet am 15. November statt. Veranstaltungsort ist wie im Vorjahr das Aura am Paradeplatz Zürich.
ICT-Berufsbildung Schweiz erhält neue Co-Vizepräsidentin
Sieber & Partners erweitert Verwaltungsrat und KI-Angebot
31 neue KI-PCs, 1 physische Schutzlösung und 2 quantensichere Drucker-Serien
US-Gericht verurteilt Google und Meta wegen Förderung von Social-Media-Sucht
FHNW eröffnet neues Security Lab
Cowboys ersetzen Römer beim Wagenrennen
Hybride Meetings im Jahr 2026: Es kommt nach wie vor auf die Technik an
Klarheit zeigt Wirkung: Wie SRF seine Organisation ausgerichtet hat und weiterdenkt
KI in der Schweiz: Umsetzung jetzt entscheidend