Software-One kauft UC Point
Software-One hat den Luzerner UCC-Spezialisten UC Point übernommen. Der Stanser Softwarehändler erweitert durch den Zukauf sein Angebot im Bereich Unified-Communications-as-a-Service.
Software-One hat den Luzerner Anbieter von UCC-Lösungen UC Point aufgekauft. Der Software-Händler mit Hauptsitz in Stans erweitert durch die Übernahme sein Angebot für Skype for Business, Microsoft Teams und ergänzt zudem seine Lösungen für Unified-Communications-as-a-Service, wie das Unternehmen mitteilt. Die Mitarbeiter von UC Point werden gemäss Mitteilung Teil der UCC-Organisation von Software-One.
Software-One berät Unternehmen rund um Softwarelizenzen und verkauft als Reseller die Produkte von rund 9000 Herstellern, darunter Microsoft, IBM, Oracle, VMware und SAP. Das Unternehmen beschäftigt eigenen Angaben zufolge 3000 Mitarbeiter und unterhält Niederlassungen in 145 Ländern.
Vor zwei Jahren hatte Software-One bekanntgegeben, dass die Investmentgesellschaft Kohlberg Kravis Roberts & Co. mit einer Minderheitsbeteiligung von 25 Prozent beim Unternehmen einsteigt. Die neuen Partner hätten damals geplant, Zukäufe zu tätigen und bis 2020 um rund 3000 Mitarbeiter zu wachsen.
Infomaniak gibt Mehrheit der Stimmrechte an Stiftung ab
Google baut die Suche zum KI-Agenten um
Bechtle Schweiz ernennt neuen Managing Director
Domain-Betrüger missbrauchen Namen von Cyon
Update: Samsung verhindert Streik in letzter Minute
Claude Mythos hilft bei MacOS-Exploit
Cyberkriminelle verbreiten gefälschte Claude-KI-Apps
Unternehmen geben 2026 über 2,5 Billionen US-Dollar für KI aus
Adnovum stellt Cybersecurity-Bereich neu auf