Bern weiht neuen Makerspace mit Linux ein
Der Makerspace im Berner Kornhaus wird am nächsten Samstag mit einem Infoanlass für Linux eingeweiht. Besucher können sich das offene Betriebssystem erklären und auf ihren Rechnern installieren lassen.
Das Repair Café Bern und die Linux User Group Bern (LugBE) weihen am 7. Oktober 2017 ab 10:00 Uhr den neuen Makerspace (Online ab 10. Oktober) im Kornhaus der Stadt ein.
Wie die LugBE in einer Mitteilung schreibt, richtet sich der Anlass an "Computerbesitzer, die mit dem auf ihrem Rechner vorinstallierten Betriebssystem - aus welchem Grund auch immer - nicht mehr zufrieden sind." Interessierte könnten sich von Linux-Spezialisten das Open-Source-System erklären und installieren lassen, versprechen die Veranstalter.
Der Makerspace Kornhaus ist laut Mitteilung eine Initiative der Berner Kornhausbibliotheken. Er soll ein Ort sein, "wo man der Kreativität freien Lauf lassen kann und der für die verschiedensten Projekte, Kurse, Workshops usw. genutzt werden kann", schreiben die Initianten.
Waschbär auf Schneeflockenfang
BACS sensibilisiert für Risiken von zu viel Offenheit im Netz
Update: OpenAIs ausser Kontrolle geratene KI-Agenten ziehen weitere Kreise
Cyberkriminelle ködern mit vergünstigten Freizeitpark-Tickets
Google lanciert KI-Modell für komplexe Aufgaben und Cyberabwehr
Schweizer Arbeitnehmende nutzen KI häufig - profitieren aber wenig davon
Update: Auch Nationalrat gibt grünes Licht für Digitalisierungsartikel in der Verfassung
Sunrise steigt ins Geschäft mit Smartbrillen ein
Schweizer Microsoft-Kunden geraten vergleichsweise häufig ins Visier von Cyberkriminellen