SAP partnert mit VMware und Rackspace
SAP hat gleich zwei neue Partnerschaften: VMware will gemeinsam mit SAP eine Lösung für das Internet der Dinge anbieten, und Rackspace kündigt eine Partner Managed Cloud für SAP-Software an.
Der deutsche Software-Hersteller SAP wird mit VMware zusammenspannen, um eine gemeinsame Lösung für das Internet der Dinge (IoT) zu entwickeln, wie VMware mitteilt. Die integrierte IoT-Lösung soll dabei helfen, IT-Anwendungsfälle zu implementieren und verwalten – und zwar durch die gesamte Infrastruktur hinweg.
Zugleich hat auch Rackspace eine Vereinbarung mit SAP bekannt gegeben. Das Unternehmen will eine Partner Managed Cloud für SAP-Lösungen anbieten, wie Rackspace mitteilt. Das soll es Kunden möglich machen, ohne zusätzliche Infrastruktur auf SAP-Software zuzugreifen.
An der VMworld im August hatten zudem auch VMware und Rackspace angekündigt, ihre Partnerschaft zu vertiefen.
Axept übernimmt Abacus-Tochter
Die Redaktion macht Winterpause
Update: Swisscom verabschiedet sich vom 3G-Netz
Update: Bund schliesst Einführung von Microsoft 365 ab
Gespenstische Cyberkriminelle kapern Whatsapp-Accounts
Update: Bytedance besiegelt Tiktok-Abspaltung in den USA
Insolvenzen in der IT-Branche steigen 2025 um 73 Prozent
Universität Genf löst Informatikzentrum auf und schafft KI-Plattform
Herrchen und Frauchen sind nicht eingeladen