Twint baut Geschäftsleitung aus
Twint hat die Stelle eines CFO geschaffen. Anton Stadelmann übernimmt die Aufgabe zum 1. Januar 2018. Das Unternehmen sucht zudem einen Vertriebsleiter.
Anton Stadelmann wird erster CFO von Twint. Wie das Unternehmen mitteilt, tritt er sein Amt zum 1. Januar 2018 an. In der Funktion als Finanzchef zieht Stadelmann auch in die Geschäftsleitung ein. Stadelmann kommt von der UBS. Dort arbeitete er sieben Jahre lang. Zuletzt war er Head of Finance & Advisory UBS Asset Management.
Bei der Gründung von Twint war Stadelmann mit dabei. Als Twint und Paymit fusionierten, war er im Corporate Development der UBS tätig. Er vertrat die Bank bei den Verhandlungen, wie es weiter heisst. Dadurch bringe er umfangreiche Erfahrungen mit dem Unternehmen mit, was ihm in seiner neue Rolle zu Gute kommen soll. "Anton Stadelmann hat Twint von Beginn weg mitbegleitet. Er kennt die Leute sowohl im Verwaltungsrat wie auch auf der operativen Ebene", lässt sich Twint-CEO Thierry Kneissler in der Mitteilung zitieren.
Zudem sucht Twint aktuell nach einem Leiter für den Vertrieb. Auch diese Stelle ist neu. Bis zum Jahresende will das Unternehmen diese Funktion besetzen. Mit der neuen Stelle soll der Kundenfokus gestärkt werden.
OpenAI schickt neues KI-Modell auf Schwachstellensuche
Kanton Basel-Stadt verabschiedet KI-Strategie
Politiker wollen weniger digitale Abhängigkeiten für kritische Staatsaufgaben
Cyberkriminelle kapern LLM-Zugänge und treiben Cloud-Rechnungen hoch
SBB wollen Zugauslastung mit KI in Echtzeit erfassen
Schweizer Firmen bleiben bei der Cyberabwehr im Reaktionsmodus
US-Zwischenwahlen schicken KI-Aktien auf Talfahrt
Tablet-Markt ist weiter unter Druck
Dieser eine nervige Freund, der beim Filmeschauen immer Fragen stellt