Achermann ernennt Key Account Manager
Urs Marti ist zum Luzerner IT-Dienstleister Achermann gestossen. Der neue Key Account Manager folgt auf Beat Ineichen, der in Pension geht. Marti soll Geschäftsbeziehungen pflegen und neue Kunden im öffentlichen Sektor gewinnen.
Achermann ICT-Services hat Urs Marti als Key Account Manager verpflichtet. Er folgt auf Beat Ineichen, der Ende Dezember in den Ruhestand tritt, wie der Innerschweizer IT-Dienstleister mitteilt.
Urs Marti soll bestehende Geschäftsbeziehungen pflegen und neue Kunden im öffentlichen Sektor hinzugewinnen. Der neue Key Account Manager sei ein erfahrener Kundenbetreuer mit Erfahrungen in der IT-Branche. 16 Jahre lang amtete er als Geschäftsführer des Vereins Interessengemeinschaft Gemeindeinformatik, wie es in der Mitteilung heisst.

Urs Marti, Key Account Manager bei Achermann ICT Services. (Source: zVg)
In den vergangenen Monaten habe Achermann sein Angebot für Behörden und Verwaltungen ausgebaut. Der IT-Dienstleister biete etwa kantonalen Dienststellen und Gemeinden eine Private Cloud an, teilt das Unternehmen mit.
Basel-Stadt und Aargau starten Innovationsprogramm für Agri- und Foodtech
US-Bundesstaaten planen Baustopp von KI-Rechenzentren
Allgeier Schweiz verlagert People Sourcing in neue Firma
Apple schliesst bereits ausgenutzte Sicherheitslücke in Dynamic Link Editor
Das sind die beliebtesten IT-Arbeitgeber der Schweiz
Unternehmensportrait und Statement
Happy Valentine's Day
ISE 2026: PPDS zeigt die volle Bandbreite seines Display-Angebots
Wie die SCSD 2026 digitale Souveränität sichtbar, vergleichbar und erlebbar machen