Netflix wächst um 49 Prozent
Netflix hat seine Zahlen für das dritte Quartal bekannt gegeben. Die Nutzerzahlen sind im Vergleich zum Vorjahr um 49 Prozent gestiegen.

Der Streaming-Dienst Netflix ist im dritten Quartal rasant gewachsen. In den letzten drei Monaten sei die Nutzerzahl stark angestiegen. Gemäss Mitteilung gewann Netflix im dritten Quartal dieses Jahres 5,3 Millionen Nutzer. Im Vergleich zum gleichen Quartal im Vorjahr stieg die Nutzerzahl damit um 49 Prozent. Weltweit hat Netflix nun rund 109 Millionen Nutzer. Das Unternehmen erwirtschaftete einen Erlös von rund 3 Milliarden US-Dollar.
Aus der Mitteilung geht hervor, dass das US-Unternehmen vor allem auf dem internationalen Markt wächst. Für das vierte Quartal rechnet Netflix einen Zuwachs von 6,3 Millionen Nutzern.
Netflix schreibt der grosse Wachstum ihrer Eigenproduktionen wie "Stranger Things", "Orange Is The New Black" und "Narcos" zu. Unternehmen wie Disney, Apple und Amazon möchten sich ebenfalls im Streaming-Geschäft etablieren. Um sich von der Konkurrenz abzuheben, gibt Netflix bekannt, im nächsten Jahr 7 bis 8 Milliarden Dollar in Eigenproduktionen investieren zu wollen.

Wie Meerschweinchen durch den Tunnel gehen

Das war der Jurytag von Best of Swiss Apps 2025

Programmierschnittstellen rücken ins Visier von Cyberattacken

Microsoft bündelt Azure Marketplace und Appsource in neuem Onlinemarktplatz

ISE 2026: 184 neue Aussteller - aber neue Halle verzögert sich

Kaiko.ai entwickelt den klinischen KI-Assistenten

Schweizer Stimmvolk beschert E-ID äusserst zittrigen Sieg

Agentenbasierte KI – autonom, effizient und verwundbar

Update: Karibikstaat finanziert fast die Hälfte seines Staatshaushalts mit "ai."-Domains
