Cognizant kauft Zürcher Netcentric
Cognizant kauft Netcentric. Die Zürcher Firma soll in den Bereich Digital Business von Cognizant eingegliedert werden. Bis Jahresende soll der Deal abgeschlossen sein.
Der Zürcher Anbieter von Digital-Marketing-Lösungen und Adobe-Partner Netcentric ist nicht mehr selbstständig. Cognizant übernimmt das Unternehmen für einen nicht näher genannten Betrag. Der Deal soll im viertel Quartal dieses Jahres abgeschlossen werden, soweit die zuständigen Behörden der Übernahme zustimmen.
"Indem wir uns mit Cognizant zusammentun, können wir Marketing, Technologie, Analytics und künstliche Intelligenz integrieren, wodurch wir unseren Kunden helfen, personalisierte Erlebnisse durch mehrere Kanäle anzubieten und ihre digitale Transformation umzusetzen", begründet Netcentric-CEO Elian Kool die Entscheidung.
Netcentric werde in die Geschäftseinheit Digital Business von Cognizant integriert, heisst es weiter. Aktuell arbeiten rund 380 Personen für das Schweizer Unternehmen. Neben dem Hauptsitz in Zürich hat Netcentric Niederlassungen in Deutschland, Grossbritannien und den Niederlanden. Hinzu kommen noch zwei sogenannte Delivery Center in Barcelona und Bukarest.
Update: Bund schliesst Einführung von Microsoft 365 ab
Update: Bytedance besiegelt Tiktok-Abspaltung in den USA
Insolvenzen in der IT-Branche steigen 2025 um 73 Prozent
Die Redaktion macht Winterpause
Herrchen und Frauchen sind nicht eingeladen
Update: Swisscom verabschiedet sich vom 3G-Netz
Universität Genf löst Informatikzentrum auf und schafft KI-Plattform
Axept übernimmt Abacus-Tochter
Gespenstische Cyberkriminelle kapern Whatsapp-Accounts