Intrum Justitia holt Kunden für Elvia E-Invest digital an Bord
Intrum Justitia hat für die Anlageplattform Elvia E-Invest ein digitales Onboarding umgesetzt. Kunden der Allianz-Tochter sollen damit nach einer Video-Identifikation Verträge online unterschreiben können.
Schweizer Banken und Telkos setzen schon seit Längerem auf digitales Onboarding, also den Vertragsabschluss über das Internet. Der Finanzdienstleister Intrum Justitia bietet nun eine ähnliche Lösung für das Allianz-Tochterunternehmen Elvia E-Invest an. Intrum Justitia realisierte für die Anlageplattform Elvia E-Invest ein entsprechendes Angebot, wie es in einer Mitteilung heisst.
Kunden könnten einen Vertrag mit Elvia E-Invest direkt online abschliessen, schreibt Intrum Justitia. Identifikation und Vertragsunterzeichnung liefen über Computer, Tablet oder Smartphone und benötigten nur wenige Minuten. Der Service mit Video-Chat stehe von Montag bis Samstag zwischen 7.00 und 22.00 Uhr zur Verfügung.
"Mit der einfachen und sicheren E-Signing-Lösung von Intrum Justitia ermöglichen wir unseren Kunden als erstes Unternehmen in der Schweiz den digitalen Vertragsabschluss mit der qualifizierten elektronischen Unterschrift", bewirbt Elvia-E-Invest-CEO Klaus Thaler das neue Angebot.
SwissICT und Swico aktualisieren ICT-Modellverträge
Apple erhöht Preise von Macbooks und iPads
"Star Wars" mit winzigem Budget
IBM treibt Chipfertigung unter 1 Nanometer voran
Das Zeitalter der physischen Archive ist vorbei
Xebia ordnet Regionen neu und verliert DACH-Chef
Update: OpenAI präsentiert ersten Inferenz-Chip für KI-Modelle
Augmented HR: Technologie trifft Organisation
Digisanté, E-GD und die Realität der Digitalisierung im Schweizer Gesundheitswesen