Conrad mischt bei Siroop mit
Conrad hat baut seinen Omnichannel ausgebaut. Das Unternehmen bietet neu 150'000 Elektronikprodukte im Schweizer Onlinemarktplatz Siroop an.

Der Elektronik-Versandhandel Conrad ist beim Onlinehändler Siroop eingestiegen. 150'000 Elektronik- und Computer-Produkte bietet Conrad neu auf dem Schweizer Onlinemarktplatz an, wie Siroop mitteilt. Die Zusammenarbeit mit Conrad ergänze das Sortiment des digitalen Marktplatzes, sagt Siroop-CEO Constantin Hilt: "Conrad hat jahrelange Erfahrung mit Technik-Trends und Innovationen und ist für uns daher ein idealer Partner."
Die Produkt-Neuzugänge von Conrad stammen aus den Bereichen Unterhaltungselektronik und Kommunikationstechnik, heisst es weiter. Mit im Sortiment seien diverse Werkzeuge, Bauteile für Tüftler, Entwicklungs-Kits, Kabel und Werkzeuge. Auch Conrad-Produkte für den Modellbau bietet Siroop nun an.
Mit der Siroop-Partnerschaft wolle Conrad den Ausbau seines Omnichannels vorantreiben, heisst es in der Mitteilung weiter. Siroop ergänze den eigenen Onlineshop conrad.ch, sowie die Conrad-Filialen in Dietlikon und Emmenbrücke, um einen weiteren Kanal.
Mitte dieser Woche gab Siroop bekannt, nun auch in der Romandie verfügbar zu sein. Im zurückliegenden Geschäftsjahr soll Siroop laut der Handelszeitung 25 Millionen Franken erwirtschaftet haben.

Initiative fordert Verbot biometrischer Gesichtserkennung

Das ist die Nominiertenliste von Best of Swiss Software 2025

Schweizer KI-Initiative schafft Plattform für Präzisionsonkologie

Wie Cyberkriminelle digitale Treuhanddienste ausnutzen

Kontrollverlust durch KI ist kein Risiko mehr, sondern Realität

SAP-Anwender fordern standardisiertes, offenes Betriebsmodell für Cloud

Schweiz verteidigt Titel als Innovationsweltmeisterin

Piratenpartei präsentiert Konzept zur datensparsamen Altersprüfung

Bis 2033 fehlen in der Schweiz 54'000 ICT-Fachkräfte
