Google präsentiert Hardware für Hangouts Meet
Die Konferenzlösung Hangouts Meet von Google erhält ein Hardware-Paket, speziell für Unternehmen zugeschnitten. In der Schweiz ist das Produkt vorerst nicht erhältlich.
Google hat ein Hardware-Paket für den Konferenzdienst Hangouts Meet angekündigt. Das Angebot richtet sich speziell an Unternehmenskunden, wie Google mitteilt. Hangouts Meet ist der Name der neuesten Version von Googles Konferenzlösung Hangouts und ein Teil des G-Suite-Pakets.
Herzstück des Pakets sei ein Touchscreen, der Zugang zu Hangouts Meet gewähre. Mit ihm lassen sich zudem alle Geräte des Kits bedienen. Im Paket enthalten seien ausserdem ein Lautsprecher, eine Kamera und eine Asus Chromebox, heisst es weiter.
Weitblick für Konferenzen
Die Kamera habe eine Auflösung von 4K und könne ein Umfeld von 120 Grad aufnehmen. Die Chromebox habe Chrome OS installiert – sie garantiere Sicherheit und Zuverlässigkeit für Unternehmen und versorge das Paket stets mit den neuesten Updates.
Der UVP des Pakets liege bei 2000 US-Dollar und sei ab 31. Oktober 2017 bei ausgewählten Händlern in der ganzen Welt verfügbar. In der Schweiz sei das Hardware-Paket vorerst nicht erhätlich, schreibt Google der Redaktion.
Gespenstische Cyberkriminelle kapern Whatsapp-Accounts
Axept übernimmt Abacus-Tochter
Universität Genf löst Informatikzentrum auf und schafft KI-Plattform
Update: Bund schliesst Einführung von Microsoft 365 ab
Insolvenzen in der IT-Branche steigen 2025 um 73 Prozent
Update: Bytedance besiegelt Tiktok-Abspaltung in den USA
Die Redaktion macht Winterpause
Update: Swisscom verabschiedet sich vom 3G-Netz
Herrchen und Frauchen sind nicht eingeladen