Mate 10 Lite

Huawei erweitert die Mate-Serie

Uhr

Huawei hat ein neues Smartphone angekündigt. Das Mate 10 Lite hat wie die anderen Modelle der Mate-10-Serie eine eingebaute Dual-Kamera. Das neue Smartphone ist mit 350 Franken jedoch kostengünstiger als die anderen Modelle der Modellreihe.

Das Mate 10 Lite in der Farbe Aurora Blue (Source: Huawei)
Das Mate 10 Lite in der Farbe Aurora Blue (Source: Huawei)

Vor gut zwei Wochen hat Huawei die Mate-10-Serie in München vorgestellt. Nun kündigte das chinesische Unternehmen ein weiteres Modell der Mate-10-Serie an: Das Mate 10 Lite. Laut Mitteilung liefert sein Akku eine Akkulaufzeit von bis zu 550 Stunden in der Standby-Funktion. Der Display misst 5,9 Zoll und kommt im 18:9 Format.

16-Megapixel-Kamera mit Bokeh-Funktion

Wie auch bei den anderen Modellen der Mate-10-Serie von Huawei hat das Lite eine Dual-Sim-Funktion und eine Dual-Kamera. Die rückwärtige Kamera habe 16 Megapixel. Die Frontkamera komme mit 13 Megapixel und LED-Blitzlicht. Sowohl auf der Vorder- wie auch auf der Rückseite sei bei der Kamera eine Bokeh-Funktion verbaut. Mit dieser Funktion werde der Fokuspunkt der Kamera verändert um Objekte und Personen zu inszenieren.

Das Mate 10 Lite ist für einen UVP von 350 Franken in den Farben Graphite Black und Aurora Blue im Handel erhältlich.

Webcode
DPF8_67097