Sunrise verknüpft Kommunikationskanäle mit UCaaS
Das Managed-Service-Portfolio von Sunrise hat Zuwachs erhalten. Neu bietet der Telko "Unified Communication & Collaboration as a Service" (UCaaS) an. Die Lösung soll Kommunikationskanäle von Unternehmen auf einer Plattform bündeln.
Sunrise hat sein Managed-Service-Angebot erweitert. Mit "Unified Communication & Collaboration as a Service" (UCaaS) will der Telko die Kommunikation von Unternehmen effizienter und einfacher machen, wie Sunrise in einer Mitteilung schreibt. "UCaaS vereinigt Festnetz- und Mobiltelefonie, E-Mail, Instant Messaging, Videokonferenzen, Dokumenten- und Desktop-Sharing auf einer Plattform", erläutert Robert Wigger, Chief Business Officer von Sunrise, das neue Angebot.
UCaaS helfe jenen Unternehmen, die UC&C-Lösungen nicht selbst einführen und unterhalten wollen. Durch die Lösung können Kunden grössere Investitionen vermeiden, heisst es weiter. Sunrise passe das Angebot flexibel an die Ansprüche des jeweiligen Geschäftskundens an. Es entfielen lediglich Kosten für Services, die der Kunde tatsächlich verwende.
Update: Swisscom verabschiedet sich vom 3G-Netz
Gespenstische Cyberkriminelle kapern Whatsapp-Accounts
Forschende der EPFL untersuchen Cloud-Alternative für KI-Inferenz
Herrchen und Frauchen sind nicht eingeladen
Update: Bytedance besiegelt Tiktok-Abspaltung in den USA
OpenAI öffnet ChatGPT für Drittanbieter-Apps
Insolvenzen in der IT-Branche steigen 2025 um 73 Prozent
Die Redaktion macht Winterpause
Axept übernimmt Abacus-Tochter