Am 16. November in Basel

Swiss Innovation Forum stellt Träume ins Zentrum

Uhr

Am 16. November steht das Swiss Innovation Forum im Zeichen der Träume. Die Veranstalter versprechen einen Tag voller Innovationen, Technologie und Kreativität. Am Forum wird auch der Swiss Technology Award vergeben.

(Source: ra2 studio / Fotolia.com)
(Source: ra2 studio / Fotolia.com)

Das Swiss Innovation Forum findet am 16. November 2017 im Congress Center Basel statt. Wie die Veranstalter auf der Website des Events schreiben, ist das Forum "eine nationale Plattform zur gezielten Förderung von Kreativität, Design und Innovation". Das Motto in diesem Jahr laute "Dream". Mit ihm soll es von visionären Träumen hin zu innovativen Geschäftsideen gehen.

Die Veranstalter erwarten laut eigener Angabe 1000 Besucher aus Wirtschaft, Wissenschaft, Forschung, Bildung, Politik und Medien. Das Forum biete ihnen eine Gelegenheit, sich über kommende Technologien, neue Märkte und aktuelle Trends zu informieren und auszutauschen.

Das Swiss Innovation Forum beginnt um 8:45 Uhr mit Keynotes und Pitches. Vor und nach der Mittagspause stehen Breakout Sessions auf dem Programm. Die Veranstaltung endet um 17:10 Uhr. Als Referenten sind unter anderen eingeladen:

  • Aubrey de Grey, Wissenschaftlicher Leiter, SENS Research Foundation

  • Hugh Herr, Gründer BionX Inc. und MIT-Professor

  • Teju Ravilochan, Co-Gründer und CEO, Uncharted

  • Peter Zec, Gründer, Red Dot Award

  • Markus Gabriel, Philosophie-Professor, Universität Bonn

  • Danielle Feinberg, Director of Photography, Pixar Animation Studios

Am Swiss Innovation Forum wird auch der Swiss Technology Award vergeben. In drei Kategorien prämiere er herausragende technologiebasierte Innovationen, Entwicklungen von Start-ups, Hoch- und Fachhochschulen sowie etablierten Unternehmen, heisst es auf der Website des Awards.

Tickets für die Veranstaltung kosten laut Website inklusive Verpflegung 590 Franken. Studenten mit gültigem Ausweis können für 250 Franken teilnehmen.

Webcode
DPF8_67226