"BUX App" gewinnt Gold in der Spezialkategorie AR/VR
Aus 138 eingereichten App-Projekten hat die Jury von Best of Swiss Apps 9 Gold-Gewinnern ausgezeichnet. Die Projekte "BUX", "ewz-on" und "Inside Laax" wurden gleich zweimal mit Gold geehrt. Sherpany gewann zweimal Gold in der Kategorie Enterprise, einmal für das Betriebssystem iOS und einmal für Microsoft Windows.
Auftraggeber: Universität St. Gallen
Auftragnehmer: Dreipol
Betriebssystem: eingereicht für Apple iOS
Beschreibung
In spielerisch erzählten Stadttouren führt die "BUX App" zu Zürichs interessantesten Literaturschauplätzen. Die App leitet punktgenau von Schauplatz zu Schauplatz und bietet dem Nutzer dabei dank multimedialer Inhalte wie Augmented Reality-Features, 360-Grad-Videos und Hörbuchpassagen ein immersives Erlebnis.
Urteil der Jury
Auf mehreren Rundgängen durch Zürich taucht man in die lokale Literaturgeschichte ein. Das durchdachte Konzept ist optisch attraktiv und technisch clever umgesetzt. Je nach Standort erscheinen 360-Grad-Videos, Audio-Inhalte oder reale Objekte werden mit virtuellen Inhalten überlagert. Dass die App auch auf älteren Geräten flüssig läuft, unterstreicht die Umsetzungsqualität. Dank hochwertiger und abwechslungsreicher Inhalte werden selbst Literaturmuffel in den Bann der Geschichten gezogen!
Hacker erpressen Aargauer iGaming-Unternehmen
Immer den schönsten Tannenbaum wählen
Update: Alpian übernimmt Radicant-Kunden
KI-Investitionen treiben IT-Ausgaben in die Höhe
Kanton Luzern verabschiedet KI-Strategie für Routinearbeiten
KI-Assistenten werden zur neuen KMU-Suchmaschine
Cyberkriminelle werben in der Weihnachtszeit für Santastealer
Callback Scam - Betrüger bitten um Rückruf
Neue Leitlinien regeln Umgang mit digitaler Souveränität in der Bundesverwaltung