IBM ernennt ITpoint zum Cloud-Partner
ITpoint ist von IBM als Cloud-Partner ausgezeichnet worden. Der Rotkreuzer IT-Service-Spezialist ist nun offiziell Power Systems Cloud Provider. Das Unternehmen für Transformation und Betrieb geschäftskritischer IT nutzt seit Jahren IBMs Power Systems.
 
  IBM hat ITPoint zum "Power Systems Cloud Provider" ernannt, wie ITpoint mitteilt. Das Schweizer Unternehmen ITpoint ist auf Transformation und Betrieb von geschäftskritischer IT spezialisiert. Seit 2013 ergänze es seine Intel-basierte Cloud-Infrastruktur mit IBM Power-Technologie. IBM hat die Firma nun umfassend geprüft und als offiziellen Cloud-Partner ausgezeichnet. Voraussetzungen für die Auszeichnung seien profundes Fachwissen und Cloud-Kompetenzen, eine georedundante System-Architektur, Referenzen und ein 24-Stunden-Support.
"Wir tun alles dafür, dass wir parallel zu den Intel-basierenden Technologien hervorragende Plattform- und Operation Services für unsere Power-Kunden anbieten. Dazu gehören eigens entwickelte Tools, aber auch Initiativen wie der Power i Round Table (pirt.ch), der eine Austauschplattform für Power-Kunden ist. Für neue Themen wie SAP S/4HANA sind wir bestens gerüstet - wir setzen sie bereits um", sagt Stefan Risse, Leiter des Power-Fachteams bei ITPoint.
ITpoint besteht seit 2002, hat rund 80 Mitarbeiter und Standorte in Rotkreuz, Gümlingen und Meyrin.
 
HSG, ETH und Zurich tüfteln an KI-Lösungen für die Versicherungsbranche
 
Einladung zum Webinar: Wie KI, Robotik und Drohnen unser Vertrauen herausfordern
 
Update: Bundesrat will Social-Media-Plattformen regulieren
 
Schweizer Bevölkerung vertraut KI etwas mehr und dem Datenschutz etwas weniger
 
Spitäler und Post setzen auf 44ai für KI-Lösung im Gesundheitswesen
 
Schweizer ICT-Industrie setzt an der Gitex in Dubai Akzente
 
Sens eRecycling führt 70'000 Tonnen Wertstoffe zurück in Rohstoffkreislauf
 
Delta Logic zeigt, wie KI die Rechtspflege verändert
 
Meerschweinchen frisst verschiedene Snacks
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
