PKZ hat neu einen Chief Digital Officer
PKZ hat jetzt einen Chief Digital Officer. Er ist Teil der Geschäftsleitung. Reto Senti übernahm die Rolle per 1. Januar.

PKZ hat in der Geschäftsleitung die Stelle des Chief Digital Officers (CDO) geschaffen. Das Amt übernahm der bisherige Einkaufschef Reto Senti per 1. Januar. Das Modehaus ersetzt seine Rolle per 1. März durch Peter Schuppisser, wie es in einer Medienmitteilung schreibt. Er wechsle von Globus zu PKZ in die Geschäftsleitung.
Der neue CDO ist seit 2002 bei PKZ, seit 2014 als Einkaufschef. Senti werde 22 Personen führen und die Digital- und OmniChannelStrategie weiterentwickeln. Wichtige Projekte seien der geplante neue Webauftritt und der Wechsel auf ein neues Betriebssystem. In dieses habe PKZ über eine Million Franken investiert.
"Wir verfolgen mit der Digitalisierung sehr anspruchsvolle Ziele", kommentiert Manuela Beer, CEO von PKZ. "Das verlangt nach klarer Aufgabenteilung und entsprechender Führungsverantwortung."

Die IT-SA 2025 aus Schweizer Sicht

Artificialy bestimmt neuen CEO

Abraxas – für die digitale Schweiz

Die sichere und souveräne Schweizer Alternative zu Microsoft 365: aXc-ONE

Digitale Souveränität auf einer Big-Tech-Plattform nicht sichergestellt?

Cyberkriminelle verleiten Personen zum Betrug - und kassieren selbst ab

Ein Klick, eine "Unterschrift"

Evidenz statt Bauchgefühl – ein IT‑Kontrollsatz für Schweizer Organisationen

TEFO 25: Intensives ICT-Wissen für die Praxis – ohne Verkaufsfloskeln
