PKZ hat neu einen Chief Digital Officer
PKZ hat jetzt einen Chief Digital Officer. Er ist Teil der Geschäftsleitung. Reto Senti übernahm die Rolle per 1. Januar.
PKZ hat in der Geschäftsleitung die Stelle des Chief Digital Officers (CDO) geschaffen. Das Amt übernahm der bisherige Einkaufschef Reto Senti per 1. Januar. Das Modehaus ersetzt seine Rolle per 1. März durch Peter Schuppisser, wie es in einer Medienmitteilung schreibt. Er wechsle von Globus zu PKZ in die Geschäftsleitung.
Der neue CDO ist seit 2002 bei PKZ, seit 2014 als Einkaufschef. Senti werde 22 Personen führen und die Digital- und OmniChannelStrategie weiterentwickeln. Wichtige Projekte seien der geplante neue Webauftritt und der Wechsel auf ein neues Betriebssystem. In dieses habe PKZ über eine Million Franken investiert.
"Wir verfolgen mit der Digitalisierung sehr anspruchsvolle Ziele", kommentiert Manuela Beer, CEO von PKZ. "Das verlangt nach klarer Aufgabenteilung und entsprechender Führungsverantwortung."
Wie leise Vögel fliegen
Update: Zürcher Stimmvolk verwirft Initiative zur digitalen Integrität
Technologie, die entlastet: Ganzheitliche Lösungen für Produktivität und Zusammenarbeit
Cloud-Services und künstliche Intelligenz sicher nutzen
Cybersicherheit rückt näher an die Führungsebene
Update: Bundesrat verschafft Streamingdiensten mehr Spielraum
Wer KI will, braucht das richtige Fundament
Schweizer Antwort auf «Hyperscaler-Angst»
Swiss Cyber Security Days 2026 –neue Wege zur digitalen Souveränität