Flachere Hierarchien

Maxomedia trennt sich von Kreativchef Reto Schild

Uhr

Kreativchef Reto Schild verlässt die Digitalagentur Maxomedia. Grund dafür seien organisatorische Änderungen, schreibt das Unternehmen. Die Hierarchien sollen in Zukunft flacher werden.

Reto Schild und Maxomedia trennen sich. (Source: Maxomedia)
Reto Schild und Maxomedia trennen sich. (Source: Maxomedia)

Die Berner Digitalagentur Maxomedia trennt sich von ihrem Kreativchef und Partner Reto Schild. Er verlasse das Schweizer Unternehmen Ende Februar, wie die Werbewoche berichtet. Als Grund nenne Maxomedia "organisatorische Veränderungen". Die Agentur wolle den Projektteams mehr Verantwortung übertragen und flachere Hierarchien schaffen.

CEO und Mitgründer Bernhard Herzig erklärt: "Die Digitalisierung verändert auch die Agenturbranche und insbesondere die Art der Zusammenarbeit. Reaktionszeiten werden kürzer und Aufgaben komplexer, so dass diese künftig immer weniger von einzelnen Personen gelöst werden können."

"Ich hatte eine unglaublich tolle Zeit bei Maxomedia, die mich nachhaltig geprägt hat", zitiert die Werbewoche den abtretenden Kreativchef Reto Schild. "Nun bin ich offen für neue Herausforderungen." Bernhard Herzig blicke positiv auf acht Jahre mit Schild zurück: "Während dieser Zeit hat Reto die Agentur wesentlich geprägt und uns in vielen Bereichen weitergebracht. Ich wünsche ihm alles Gute für die zukünftigen Herausforderungen!"

Webcode
DPF8_78732