Namics schafft Team für Marketing Operations
Namics hat sein Angebot um den Bereich Marketing Operations erweitert. Ein neues Team soll Kunden bei digitalen Marketing-Massnahmen unterstützen. Die Leitung übernimmt Holger Neckenbürger.

DIe Digitalagentur Namics hat angekündigt, ihr Angebot um Marketing Operations zu erweitern. Dazu habe das Unternehmen im Januar eine neue Organisationseinheit ins Leben gerufen, heisst es in einer Mitteilung.
Das neue Team soll den Namics-Kunden bei der operativen Umsetzung von Marketing-Services unterstützen. Dies umfasse Redaktion, Content-Pflege und -Migration, Social Media Marketing, Suchmaschinenoptimierung, Newsletter-Marketing sowie Analytics Operations. So will Namics nach eigener Angaben helfen, den Kundendialog zu intensivieren, den Personalisierungsgrad zu erhöhen und das Kundenverständnis zu steigern.
Head of Marketing Operations ist laut Mitteilung Holger Neckenbürger. Wie seinem Xing-Profil zu entnehmen ist, arbeitet Neckenbürger seit 2015 bei Namics. Zuletzt war er Senior Principal Consultant bei Namics Deutschland. Er war ausserdem Lehrbeaftragter an der Steinbeis Hochschule in Berlin sowie mehrere Jahre für die Müncher Firma Komdat.com tätig. Neckenbürger hat ein BWL-Diplom der Justus Liebig Universität Giessen.
"Ob mangelnde Ressourcen, fehlendes Know-how oder undurchgängige technologische Prozesse – Marketing Operations stellt Unternehmen vor immense Aufgaben", bewirbt Holger Neckenbürger die neue Dienstleistung. "Unter dem Motto 'Enable Marketing Excellence' lösen wir diese Herausforderungen ganzheitlich und zuverlässig. Wichtig dabei: Der Endkunde und seine Customer Journey stehen im Zentrum aller Überlegungen."

Die Spring Party bringt die Westschweizer IT-Branche zusammen

Von der Wohnzimmer-Firma zur Nummer eins in der Europäischen Union

Kantonsschule Zürcher Unterland sucht ICT-Leitung

Tiun und Taurus sind die besten Schweizer Fintech-Start-ups

Was Mitarbeitende wirklich bindet – der psychologische Vertrag

KI treibt globale Cloud-Ausgaben in die Höhe

"Moderne Architekturen sind flexibel"

Digitale Transformation in der Verwaltung: Legacy und Innovation im Gleichgewicht

Gemeinsam stärker – interne Kultur trifft externe Marktkenntnis
