Intel will im kommenden Jahr 5G in Notebooks bringen
Intel hat 5G-Chips für Notebooks vorgestellt. Sie sollen zum Weihnachtsgeschäft 2019 in Geräten von Dell, Lenovo und HP auf den Markt kommen.
Intel hat 5G-Chips für Notebooks vorgestellt. Wie "T3N" schreibt, will der US-Hardwarehersteller sie zusammen mit den hauseigenen Core-Prozessoren zum Weihachtsgeschäft 2019 in den Handel bringen. Erste Demogeräte wolle Intel schon am Mobile World Congress zeigen, der kommende Woche in Barcelona stattfindet.
Die Notebook-Hersteller Lenovo, Dell und HP wollen die Chips der "XMM-8000"-Serie in Ihren Geräten Ende 2019 auf den Markt bringen, wie es weiter heisst. Ausserdem habe Intel eine strategische Partnerschaft mit dem chinesischen Chiphersteller Spreadtrum bekanntgegeben. Die beiden Unternehmen planen gemäss T3N, zusammen 5G-Produkte für den chinesischen Mobilfunkmarkt zu entwickeln.
KI-Boom weckt Sorge um Energieverbrauch in der Schweiz
PPDS präsentiert zwei neue Modelle seiner Hotel-TV-Reihe
Update: Luzerner Parlament lässt M365-Einführung weiterlaufen
New Work ist in der Schweizer Softwarebranche angekommen
Mutig, aber resilient, in die KI-Zukunft
Erste Flugstunde eines Baby-Flughörnchens
Anthropic erweitert Rechenleistung mit einer Million Google-Chips
Amazon will bis zu 30'000 Stellen streichen
Falsche Kinder bitten um Geld