Senior Consultant und Head of Lab

Urs Bucher kommt zu Farner

Uhr

Urs Bucher steigt bei der Kommunikationsagentur Farner ein. Er wird Senior Consultant und Head of Lab.

Daniel Jörg, Partner und Head of Digital bei Farner (l.) mit Urs Bucher. (Source: zVg)
Daniel Jörg, Partner und Head of Digital bei Farner (l.) mit Urs Bucher. (Source: zVg)

Urs Bucher heuert bei der Schweizer Kommunikationsagentur Farner an und erhält dort zwei leitende Funktionen. Er wird Senior Consultant und Head of Lab, wie Farner in einer Mitteilung schreibt. Als Consultant berate er Kunden im Bereich der Digitalisierung. Als Head of Lab leite er das sogenannte Farner Lab. Bei diesem entwickelt und testet Farner laut Mitteilung zusammen mit Kunden Pilotprojekte in Technologiefeldern.

Von 2014 bis 2017 führte Bucher als CEO die Geschäfte der Zürcher Webagentur Amazee Labs. Er verliess das Unternehmen vergangenen November aufgrund von Meinungsverschiedenheiten mit dem Verwaltungsrat. Amazee-Mitgründer und -Präsident Gregory Gerhardt übernahm daraufhin die CEO-Funktion interimistisch. Wie das Unternehmen nun mitteilte, amtet nun Stephanie Lüpold als CEO von Amazee Labs.

Bevor Bucher zu Amazee stiess, arbeitete er gemäss Mitteilung unter anderem bei KPMG und Microsoft.

Webcode
DPF8_82809

Kommentare

« Mehr