Best of Swiss Web 2018

Gold in der Kategorie "Video"

Uhr | Aktualisiert

Aus 301 Einreichungen hat die Jury von Best of Swiss Web in diesem Jahr 11 Projekte mit Gold ausgezeichnet. Gold in der Kategorie Video geht an das Projekt "UBS & Schweiz Tourismus – ­Alppraktikum _Kat_Video".

UBS & Schweiz Tourismus – Alppraktikum _Kat_Video
UBS & Schweiz Tourismus – Alppraktikum _Kat_Video

Beschreibung

Unter dem Schweiz-Tourismus-Sommer-Motto ­"Zurück zur Natur" entstand mit dem "UBS Alppraktikum" eine humorvolle Promotion, die viel Beachtung und Sympathie erzeugt hat. Denn die Tonalität und Aufmachung der Initiative beweist einmal mehr: Grösse hat, wer auch mal über sich selbst lachen kann.

Urteil der Jury

Der "UBS Alpsommer" bot die einmalige Chance, ein 2-wöchiges Praktikum auf einem Alpbetrieb zu absolvieren. Entstanden ist eine authentische, sympathische und unterhaltsame Web-Video-Serie rund um den Wettbewerbsgewinner, die das Leben und die Herausforderungen eines städtischen "Praktikanten" im harten Alp-Leben schildert. Dies war der Jury Gold wert.

Projektname: UBS & Schweiz Tourismus – ­Alppraktikum _Kat_Video
URL: ubs.com/alp
Auftraggeber: UBS Switzerland
Auftragnehmer: Schweiz Tourismus

Webcode
DPF8_87162

Kommentare

« Mehr