Best of Swiss Web 2018

Gold in der Kategorie "Video"

Uhr

Aus 301 Einreichungen hat die Jury von Best of Swiss Web in diesem Jahr 11 Projekte mit Gold ausgezeichnet. Gold in der Kategorie Video geht an das Projekt "UBS & Schweiz Tourismus – ­Alppraktikum _Kat_Video".

UBS & Schweiz Tourismus – Alppraktikum _Kat_Video
UBS & Schweiz Tourismus – Alppraktikum _Kat_Video

Beschreibung

Unter dem Schweiz-Tourismus-Sommer-Motto ­"Zurück zur Natur" entstand mit dem "UBS Alppraktikum" eine humorvolle Promotion, die viel Beachtung und Sympathie erzeugt hat. Denn die Tonalität und Aufmachung der Initiative beweist einmal mehr: Grösse hat, wer auch mal über sich selbst lachen kann.

Urteil der Jury

Der "UBS Alpsommer" bot die einmalige Chance, ein 2-wöchiges Praktikum auf einem Alpbetrieb zu absolvieren. Entstanden ist eine authentische, sympathische und unterhaltsame Web-Video-Serie rund um den Wettbewerbsgewinner, die das Leben und die Herausforderungen eines städtischen "Praktikanten" im harten Alp-Leben schildert. Dies war der Jury Gold wert.

Projektname: UBS & Schweiz Tourismus – ­Alppraktikum _Kat_Video
URL: ubs.com/alp
Auftraggeber: UBS Switzerland
Auftragnehmer: Schweiz Tourismus

Webcode
DPF8_87162

Kommentare

« Mehr