Intesa Sanpaolo Private Bank Suisse setzt auf Avaloq
Die Schweizer Niederlassung der italienischen Fideuram - Intesa Sanpaolo Private Banking Group setzt auf ein Produkt von Avaloq. Sie will so unter anderem ihre Time-to-Market senken.
Die Intesa Sanpaolo Private Bank Suisse mit Sitz in Lugano nutzt neu eine Business-Process-as-a-Service-Lösung (BPaaS) von Avaloq. Die Bank kann Neukundenvermögen und Altsysteme so laut eigenen Angaben schneller integrieren. Sie erhofft sich zudem neue Kunden, tiefere Kosten und eine kürzere Time-to-Market. Intesa Sanpaolo Private Bank Suisse ist eine Niederlassung der italienischen Fideuram - Intesa Sanpaolo Private Banking Group.
"Die schnelle Implementierung der BPaaS-Lösung von Avaloq zeugt von der strukturellen und inhaltlichen Stärke unserer Methodik zur Implementierung unserer Services", kommentiert Tobias Unger, Mitglied der Konzernleitung und Regional Manager Switzerland & Liechtenstein bei Avaloq. "Und ganz wesentlich auch von der wachsenden Rolle, die BPaaS zukünftig für die Banken- und Vermögensverwaltungsbranche weltweit spielen wird."
Cent Systems und Originstamp präsentieren KI-gestützte Dokumentenanalyse
Agora Secureware erweitert Verwaltungsrat
Telefonbetrüger missbrauchen Nummer des Luzerner Darmkrebsvorsorgeprogramms
Update: OpenAI testet Werbeanzeigen in ChatGPT
Zeitlupe enthüllt die internen Geheimnisse des Virtual Boys
Kanton Luzern führt webbasierte Steuererklärung ein
State of Cloud Security Report 2025: Wenn 25 Minuten über den Erfolg entscheiden
Wie generative KI den Verwaltungsalltag verändert
Anthropic lanciert Büro-Assistenten in einer Vorschau-Version