Ortec Finance partnert mit Avaloq
Avaloq freut sich über einen Neuzugang auf seiner Online-Plattform Software Exchange. Das niederländische Fintech-Unternehmen Ortec Finance stösst zum Portal des Schweizer E-Banking-Dienstleisters.
Der niederländische Software-Hersteller Ortec Finance schliesst sich Avaloqs Software-Exchange-Plattform an und wird offizieller Partner des Schweizer E-Banking-Dienstleisters. Ortec Finance wurde 1981 in Rotterdam gegründet. Das Unternehmen spezialisiert sich auf Vermögens- und Finanzplanungslösungen, wie es in der Mitteilung von Avaloq heisst.
Mit ihrem Produkt OPAL will Ortec Finance eine Lösung bieten, die beim Zusammenstellen individueller Client Journeys helfe. "Es wird entweder mit einer Benutzerschnittstelle, via API oder auch einer Kombination aus beidem für Hybridlösungen angeboten", erklärt Iwan Schafthuizen, MD Business Development Private Client Solutions bei Ortec Finance, in der Mitteilung.
Auf Avaloqs Online-Marktplatz Software Exchange seien Firmen wie Actico, Thomson Reuters und Unavista vertreten. Die Avaloq-Community umfasse zurzeit 158 internationale Banken.
So können Unternehmen Lücken in ihrer digitalen Souveränität identifizieren
Cyberattacken auf Schweizer Unternehmen sind um 6 Prozent gestiegen
Warum Schweizer Daten in die Schweiz gehören
Microsoft patcht aktiv ausgenutzte Sicherheitslücke in Office-Anwendungen
AI im Marketing: Prognose für 2026
Update: Seco behebt Probleme bei Auszahlungssystem
Microsoft fördert 11 Schweizer KI-Start-ups
Mitarbeitererfahrung 2026: Was Mitarbeitende vom Arbeitsplatz erwarten
Warum nur wenige Unternehmen echten Nutzen aus KI ziehen