Kompetenzen für das RZ stärken

Digicomp bietet jetzt auch Data-Center-Schulungen von EPI

Uhr

Digicomp hat eine Partnerschaft mit EPI geschlossen. Zusätzlich bietet Digicomp nun auch Weiterbildungen für den Rechenzentrumsbetrieb an. Aktuell umfasst das Angebot fünf verschiedene Kurse.

(Source: agnormark / Fotolia.com)
(Source: agnormark / Fotolia.com)

Der Weiterbildungsanbieter Digicomp hat sein Kursangebot ausgebaut. Durch eine Partnerschaft mit EPI sind nun auch Kurse für den Rechenzentrumsbetrieb im Angebot, wie es in einer Mitteilung heisst. EPI bietet nach eigenen Angaben als unabhängiger Anbieter Schulungen, Prüfungs- und Zertifizierungsdienste für das Rechenzentrum an.

Durch die angebotenen Weiterbildungen sollen Rechenzentrumsmitarbeiter befähigt werden, den Betrieb im Rechenzentrum zu optimieren und Ausfallszeiten zu reduzieren. "Die Schulungen von EPI versetzen Unternehmen in die Lage, ihre geschäftskritische Rechenzentrumsinfrastruktur zu entwerfen, zu implementieren, zu betreiben, zu warten und zu optimieren, um sicherzustellen, dass sie die Erwartungen des Unternehmens übertrifft", wirbt Digicomp in der Mitteilung.

Aktuell bietet Digicomp folgende fünf Kurse an:

Weitere Details finden sich auf der Website von Digicomp.

Webcode
DPF8_94589

Passende Jobs