Red Hat unterstützt Parlamentarische Gruppe Digitale Nachhaltigkeit
Red Hat ist neu Partner der Parlamentarischen Gruppe Digitale Nachhaltigkeit. Das Unternehmen will so das Vertrauen in Open-Source-Software stärken.
Die Parlamentarische Gruppe Digitale Nachhaltigkeit (Parldigi) hat Red Hat als Partner gewonnen. Die Schweizer Niederlassung der auf Linux spezialisierten Firma will helfen, die Wahrnehmung von und das Vertrauen in Open-Source-Technologien zu verbessern. Das Unternehmen unterstütze Parldigi bei der Planung und Umsetzung von Softwareprojekten, wie es in einer Mitteilung heisst.
"Als weltweit grösster Anbieter von Open-Source-Lösungen ergänzt Red Hat sehr gut unser Ökosystem und wir können von hohem Fachwissen für die digitale Nachhaltigkeit profitieren", kommentiert Franz Grüter, Nationalrat und Co-Präsident von Parldigi.
"Open-Source-Software hilft, die Beschaffungs- und Entwicklungskosten zu senken und die Qualität der eingesetzten Lösung kontinuierlich in die Höhe zu treiben", sagt Léonard Bodmer, Red Hats Country Manager für die Schweiz und Liechtenstein.
SwissICT sucht neuen Geschäftsführer
Unkontrollierte KI-Agenten werden zum Geschäftsrisiko
Schweizer Unternehmen erzielen mit KI noch kaum Umsatzwachstum
Wie "Subscription Bombing" Sicherheitswarnungen verdeckt
Wie ein harmloser Flirt zum Kartendatendiebstahl führt
Biber baut Damm aus Plüschtieren
Sichere Netzwerke – das Fundament für das KI-Zeitalter
IT-Sektor beflügelt Schweizer KMU-Übernahmen
Bechtle bündelt drei seiner Schweizer Gesellschaften