Digital Marketing

Management Buyout bei Adisfaction

Uhr

Das Führungsteam von Adisfaction Suisse hat die Übernahme der Agentur zu 100 Prozent bekannt gegeben. Sonam Wieland soll das Unternehmen als Managing Director leiten und Martin Caduff verantwortet künftig die operativen Tätigkeiten. Ansonsten werde sich nach der Übernahme nichts ändern.

Martin Caduff und Sonam Wieland von Adisfaction Suisse. (Source: zVg)
Martin Caduff und Sonam Wieland von Adisfaction Suisse. (Source: zVg)

Das Führungsteam der Digital-Marketing-Agentur Adisfaction Suisse hat die Übernahme der Agentur zu 100 Prozent bekannt gegeben. Sonam Wieland soll als Managing Director die Agentur leiten, heisst es in einer Mitteilung. Martin Caduff verantworte künftig als Executive Director die operativen Geschäftstätigkeiten.

Nach der Übernahme werde der Kurs als unabhängige und inhabergeführte Agentur für digitales Marketing fortgesetzt. Bestehen bleibe die Kooperation mit Adisfaction Deutschland. Standortübergreifende Teams sollen sich weiterhin um gemeinsame Kunden wie die die Bank Vontobel und UBS kümmern. Auch an der Philosophie der Agentur soll sich nichts ändern.

Sonam Wieland betreute laut Mitteilung über mehrere Jahre Key-Accounts aus der Finanzbranche und baute ein dediziertes Finanzkunden-Team bei Adisfaction auf. Als Managing Director übernimmt er neben der Geschäftsleitung die Verantwortung für die Leistungsfelder Beratung und Kampagnen.

Martin Caduff baute vor seinem Wechsel zu Adisfaction das Online-Marketing-Team einer Zürcher Webagentur auf. Bei der IAB-Switzerland ist er stellvertretender Leiter der Fachgruppe Search und lehrt an der IAB Academy Suchmaschinenmarketing. Als Executive Director soll er künftig nebst dem Bereich Performance und Analytics das Business-Development der Agentur leiten. Sonam Wieland und Martin Caduff sind bereits seit 2016 Partner der Agentur. Sie sollen in dieser Zeit die strategische Ausrichtung und den operativen Erfolg der Agentur massgeblich beeinflusst haben.

Webcode
DPF8_99978

Passende Jobs