Codit geht an belgischen Telko
Der belgische Telekommunikationskonzern Proximus hat den IT-Dienstleister Codit gekauft. Damit geht auch die Schweizer Niederlassung von Codit an Proximus. In der Firma soll sich nichts ändern.

Der Telko Proximus hat Codit gekauft. Damit geht der niederländisch-belgische IT-Dienstleister, der auch in der Schweiz eine Niederlassung hat, an den belgischen Telekommunikationskonzern. Wie inside-channels.ch schreibt, werde Proximus durch die Übernahme zu einem Anbieter von ganzheitlichen Dienstleistungen für die digitale Transformation. Codit wiederum könne sein Angebot in den Bereichen Businessintegration, Softwarelösungen und Managed Services um Infrastruktur- und Netzwerklösungen erweitern.
Für Codit Schweiz habe die Übernahme weder Auswirkungen auf laufende Projekte, Geschäftsstrategie oder die Geschäftsführung. Eine Umstrukturierung finde nicht statt. Vor kurzem zeichnete Microsoft Codit Schweiz zum Schweizer Partner des Jahres aus.

EPFL-Forschende entwickeln Propaganda-Detektor für Telegram

Tribuna V4 – die effiziente und zukunftssichere Fachlösung für die Organe der Justiz

Diese Schwerpunkte setzt Jura in seiner Digitalstrategie

US-Technologie dominiert zwei Drittel der Schweizer Firmen

Swisscom gründet Sparte für Videoüberwachung

Trend Micro lanciert KI-basiertes SIEM

KI-Suche listet betrügerische Telefonnummern

Allink ist neues Mitglied von Leading Swiss Agencies

Alibaba Cloud lanciert besonders geschützte Plattform für KI-Entwicklung
