Neuer Head of New Business Develoment

Philipp Aeschlimann verstärkt Intersys-Team

Uhr

Philipp Aeschlimann ist als Head of New Business Develoment zu Intersys dazugestossen. Aeschlimann soll für den Zuchwiler Softwarehersteller unter anderem neue Kunden akquirieren und neue Märkte verantworten.

Philipp Aeschlimann, Head of New Business Develoment bie Intersys (Source: Intersys)
Philipp Aeschlimann, Head of New Business Develoment bie Intersys (Source: Intersys)

Intersys hat sich mit Philipp Aeschlimann einen neuen Head of New Business Develoment ins Boot geholt. Aeschlimann wird beim Zuchwiler Unternehmen für die Akquisition neuer Kunden und den Ausbau von Intersys Expertise in neue Märkte verantwortlich sein, wie Intersys schreibt. Ausserdem berate er die Geschäftsleitung bei der Definition der Strategie zur Weiterentwicklung des Unternehmens.

Zuvor war Aeschlimann für rund acht Jahre bei Bureau van Dijk Electronic Publishing tätig, wo er laut Intersys KMU-Kunden akquirierte und für den Marktausbau im Finanz-, Dienstleistungs- und Industriesektor zuständig war. Ausserdem zeigt Aeschlimanns Linkedin-Profil, dass er im Business Developement und Sales für Softwarehersteller Palisis arbeitete, bei Swiss Re ebenfalls im Bereich Business Developement beschäftigt war und eine kurze Zeit als Wirtschaftsredaktor bei der Weltwoche verbrachte.

"Mit seiner beruflichen Laufbahn und der ausgewiesenen Erfahrung beim Ausbau neuer Märkte im Software-Bereich und bei der Suche und Analyse von Unternehmen ist er die Idealbesetzung für die neu geschaffene Stelle des Head of New Business Development", sagt Intersys-CEO Adrian Hutzli über den neuen Mitarbeiter.

Webcode
DPF8_115076

Kommentare

« Mehr