Thomas Sauer übernimmt

Amags neuer IT-Chef ist auch CDO

Uhr

Die Amag-Gruppe holt Thomas Sauer als neuen CIO und CDO. Er folgt auf Nikolaus Pichler, der das Unternehmen verlässt. Sauer hat als ehemaliger CIO von Mercedes Benz Schweiz Erfahrung in der Auto-Branche.

Thomas Sauer wird CIO und CDO der Amag-Gruppe. (Source: obs/AMAG Automobil- und Motoren AG)
Thomas Sauer wird CIO und CDO der Amag-Gruppe. (Source: obs/AMAG Automobil- und Motoren AG)

Die Amag-Gruppe hat einen neuen IT-Chef gefunden. Wie der Autoimporteur mitteilt, wird Thomas Sauer am 1. Juni 2019 die Aufgaben des Chief Information Officer ebenso wie die des Chief Digital Officer übernehmen. Er wird damit Nachfolger von Nikolaus Pichler, der das Unternehmen verlässt.

Sauer hat laut Mitteilung an der Fachhochschule Karlsruhe Wirtschaftsinformatik studiert. Bei Daimler Financial Services habe er als Teamleiter das Application Solution Center "Credit Risk" aufgebaut. Anschliessend sei er bei Mercedes Benz Schweiz als CIO tätig gewesen. 2012 habe er er bei Daimler in Stuttgart die Funktion des "Head of Business Intelligence" übernommen und das dortige "Center of Excellence Big Data & Advanced Analytics" auf den Weg gebracht. Zuletzt habe er als Senior Manager die digitale Transformation von Finance & Controlling bei Daimler verantwortet.

Webcode
DPF8_118225

Kommentare

« Mehr