Beyond ICT

Hans Schwab, CIO von Wisekey

Uhr

Hans Schwab hat über 30 Jahre Erfahrung mit Technologien und internationalen Beziehungen. Er war 10 Jahre beim WEF in Genf tätig. Sein beruflicher Schwerpunkt ist die Entwicklung von Lösungen gegen Fälschungen, illegalen Handel und Betrug.

Hans Schwab, CIO von Wisekey (Source: zVg)
Hans Schwab, CIO von Wisekey (Source: zVg)

Sie haben eine Million zu verschenken – wer erhält sie?

Ich würde eine Kampagne mit einem dezentralisierten Entscheidungssystem führen – in der Hoffnung, dass die Gelder dorthin fliessen, wo sie die grösste positive Wirkung erzielen.

Wen würden Sie gerne mal ­hinters Licht führen?

Meinen elfjährigen Sohn, weil er immer versucht, mich zu veralbern.

Welchen IT-Gadget-Kauf ­bereuen Sie?

Keinen, denn es gab immer ­einen guten Grund, sie zu kaufen. Dass sie später eingelagert Staub sammeln, hat nur mit der Wertwahrnehmung nach dem Kauf zu tun.

Wenn Sie mit jemandem tauschen könnten, wer wäre das?

Mit der Person, die ich zu sein anstrebe.

Wofür würden Sie Ihr letztes Hemd hergeben?

Bevor ich mein letztes Hemd gebe, würde ich gerne zuerst wieder in Form kommen.

Welche ist Ihre Lieblings-Comicfigur?

Tony Stark.

Wie lautet Ihre Antwort auf die Frage nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest?

Ich habe keine Antwort, aber viele Fragen.

Tags
Webcode
DPF8_116260

Kommentare

« Mehr