Beyond ICT

Andreas Rogler, Leiter IT & Projekte, WIR Bank

Uhr | Aktualisiert

Andreas Rogler ist Leiter IT & Projekte bei der WIR Bank Genossenschaft. Er lebt mit seiner Frau und zwei Kindern in Lörrach und engagiert sich aktiv seit 30 Jahren in der Feuerwehr. Seine Freizeit verbringt er mit seiner Familie im heimischen Garten, auf Kreuzfahrten oder auf Kurztrips.

Andreas Rogler, Leiter IT & Projekte, WIR Bank Genossenschaft (Source: Tobias Sutter)
Andreas Rogler, Leiter IT & Projekte, WIR Bank Genossenschaft (Source: Tobias Sutter)

Warum kommen Sie morgens gerne ins Büro?

Ich habe einen grossen Gestaltungsfreiraum, ein tolles Team
und viele berufliche Herau­forderungen. Kein Tag ist wie der andere – die Abwechslung ist mir wichtig und motiviert mich jeden Tag aufs Neue.

Worüber haben Sie kürzlich herzlich gelacht?

Am letzten 30-jährigen Klassentreffen haben wir mit unseren ­ehemaligen Lehrern herzhaft über unsere damaligen Schülerstreiche gelacht.

Wenn Sie mit jemandem tauschen könnten, wer wäre das?

Fliegen übt seit eh und je Fas­zination auf mich aus. Ich würde für einen Tag mit einem Berufs­piloten tauschen und einen A380 ­fliegen.

Gibt es ein Land, das Sie noch bereisen möchten?

Das Nordkap mit Mitternachtssonne und Polarlicht. Oder eine Rundreise durch Australien.

Was essen oder kochen Sie ­gerne?

Ein gutes Rindsfilet vom Grill an lauen Sommerabenden. An kalten Wintertagen geniesse ich mit meiner Familie auch gerne ein selbst zubereitetes Käsefondue.

Wo sehen Sie sich in fünf Jahren?

Ich verfolge kein konkretes Ziel. Was kommen kann, weiss keiner – ich bin zufrieden mit dem, was ich tue. Wichtig ist es, immer flexibel und offen für Neues zu bleiben.

Tags
Webcode
DPF8_118654

Kommentare

« Mehr