Beyond ICT

Michael Locher-Tjoa, Managing Director SAP Schweiz

Uhr

Michael Locher-Tjoa ist seit Oktober 2017 bei SAP Schweiz. Locher-Tjoas Karriere beim deutschen Softwareunternehmen begann 2013 in Deutschland. Davor war er bei IBM Deutschland in Führungsaufgaben tätig gewesen.

Michael Locher-Tjoa, Managing Director, SAP Schweiz (Source: SAP)
Michael Locher-Tjoa, Managing Director, SAP Schweiz (Source: SAP)

Beschreiben Sie sich in einem Satz.

Ich bin neugierig, neue Wege zu gehen – und dann gehe ich zielstrebig vorwärts.

Was ist Ihr Rezept gegen schlechte Laune?

Carpe diem. Schlechte Laune führt nicht zu guten Ideen. Darum ist schlechte Laune keine Option für mich.

Bitcoin oder Cash?

Cash. Beim Finanziellen mag ich es handfest.

Was ist das Beste daran, in der IT-Branche zu arbeiten?

Intelligentes Unternehmen, künstliche Intelligenz, Big Data – ich mag es, all diesen Buzzwords einen konkreten Inhalt zu geben. Es gibt kaum ein spannenderes und agileres Umfeld.

Mit welcher berühmten ­Persönlichkeit würden Sie gerne mal ein Bier trinken?

Barack Obama. Ein ebenso faszinierender wie zugänglicher Mensch, mit dem ich gerne auch zwei Biere trinken würde.

Was ist Ihre Lieblingssportart, die Sie selbst ausüben?

Sport hat immer zwei Seiten: Power und Konzentration. Daher: Joggen für die Ausdauer und Tai Chi für die innere Ruhe.

Was würde Ihr zehnjähriges Ich zu Ihnen heute sagen?

Plane dir deine Zeiten für Sport besser ein!?

Webcode
DPF8_110882

Passende Jobs